1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen WLAN Problem! Fliege städnig raus!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PinkyandBrain, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein riesen problem. Seitdem ich umgezogen bin und nun WLAN und eine Fritz Box nutze wird städnig meine Internetverbindung getrennt. Es heißt dann mehrere drahtlose Netzwerke wurdne gefunden. Das einzige was dann hilft ist runterfahren und neu starten.
    Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge mti gleichen Problemen gefunden, abernoch ein paar Fragen-. Muss dazu sagen das ich auch wahrlich kein PC-Experte bin:-)
    Also es liegt keine Zwangstrennung vor und die Fritz Box funktioniert auch einwandfrei, da noch ein anderer PC drüber läuft und dieses Problem nicht hat.
    In einem anderen Thread stand das Zone Alarm die Ursache sein könnte. Nun meine Frage: was meint Ihr dazu? Und vorallem zu welchem anderen Programm / Firewall ratet ihr mir??
    Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Baboon822

Baboon822 Byte

Welche Wlan Karte?

Greetz

3. Ohh das weiß ich gar nicht. Wo schaue ich das denn nach?
    Habe eben allerdings ZoneAlarm deinstalliert und leider hat es nichts geholfen. Daran scheint es also nicht zu liegen!! Mittlerweile werde ich auch im Minutentakt rausgeschmissen.Keine Netzwerkverbindung verfügbar und dann Mehre Drahtlose Netzwerke verfügbar!!! Ich werde wahnsinnig!!

4. gerald_b

gerald_b Kbyte

Mir scheint, Du hast viele WLANs um Dich herum und ggf. sendet noch ein Router mit gleicher SSID und Kanal - das kann Windows nicht unterscheiden...

Also solltest Du

1.) alle WLANs aus der Liste der "bevorzugten Netzwerke" entfernen
    2.) die SSID und ggf. noch den verwendeten Kanal Deines Routers ändern
    3.) WPA oder WPA2 aktivieren; hier braucht Winows ggf. einen Patch (KB917021)
    4.) nur DEIN WLAN in die Liste der bevorzugten Netzwerke aufnehmen (automatisch verbinden)
    5.) wenn alles läuft die FritzBox auf "keine neuen WLAN-geräte zulassen" stellen -> MAC-Filter

Mit diesem Tool http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm erhältst Du eine Übersicht der empfangbaren WLAN-Netzwerke inkl. Empfangsqualität, SSID und Sendekanal. Damit sollte die entsprechende Konfiguration kein Problem sein...

5. ohh super. Danke für die Tipps. werd emich jetzt daran mal versuchen und morgen Bericht abstatten ob e sgeklappt hat! Auf jeden fall schon einmal Danke schön!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page