1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesenärger mit Gamepads!

Discussion in 'Software allgemein' started by OG Hase, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OG Hase

OG Hase ROM

Hallo!

Ich verstehe die (PC -) Welt nicht mehr: Ich hatte einen XP - Rechner von 2003 bis 2007 (März) und mein Bullfrog - Gamepad (SpeedLink) hat da immer einwandfrei funktioniert , mit und ohne Treiber! Nun, habe ich seit Ende Mai einen gebauten High - End PC aber wieder mit XP (da sollen Spiele ja besser laufen insgesamt!?) . Wenn ich das Pad USB einstecke , wird es erkannt wie gehabt , aber es vivbriert die ganze Zeit! Habe es umgestöpselt , mit Treiber ohne Treiber versucht, es wird in der Systemsteuerung / Gerätemanager als "OK" angezeigt, Tasten funktioieren im Testfenster einwandfrei. Habe "Experten" befragt im Fachhandel, etc. , die wissen auch nix! Dann habe ich mir vor ein paar Tagen ein Logitech - Gamepad gekauft aus Verzweiflung, es sauber installiert mit Treibern - gleiche Geschichte - wird als OK bezeichnet , ABER die Taten reagieren allerdings bei dem Pad im Testfeld nicht! Schliesslich bin ich mit meinem Rechner zu meinem Händler ,der den PC gebaut hat (Fa.BWZ) gefahren und dort haben Sie meinen Rechner neu aufgesetzt (das Bullfrogpad fuktioniert dort übrigens auch nicht bei XP , in einem anderen Laden wurde es in einen Vista Rechner gesteckt - und lief 1a , ohne Treiber!!!) Als sie den Rechner bereit hatten (XP , Mainboardtreiber und Padtreiber) *****e aber wenigstens das Logitech , die Tasten konnten getestet werden ,etc. Nun habe ich den Rechner zuhause angeschlossen , es kamen natürlich die XP - Updates etc. dazu .... und raten Sie : Das Logitechpad geht wieder nicht, Tasten bewegen sich diesmal aber auch nicht im Testfeld! Vom Bullfrog Pad wage ich gar nicht mehr zu sprechen, da ist alles wie gehabt! Tja , nun bitte ich hier herzlich um Ihre Meinung und Rat - es ist doch echt zum Verzweifeln!? Meiner Meinung nach kann es doch nur an einem der XP - Updates liegen!? Was meinen Sie? Hat jemand evtl. ein ähnliches Problem !? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Der "Erbauer" kann es jedenfalls auch nicht lösen, es kommen neben anderen Frechheiten "Tips" wie "Sie müssen Ihre Games patchen!" etc.:aua: Ist es "unlösbar"!? MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page