1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

:rip: Nach CD system absturz !!!!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mutpietro, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutpietro

mutpietro ROM

hallo,
    ich brauche dringend eure hilfe denn seit fast den ganzen tag suche ich nach lösungen.
    Gestern habe ich die versch programme aus der Heft CD 14/2006 installiert, ausprobiert und teilweise wieder entfernt.
    Unter andere war ein grafikprogramm ( name keine ahnung..egal )den ich vermutlich in den ordner ATI grafikkarte gespeichert hatte und bei der installation mir fast alles entfernt hat: PROBLEM : meine grafikkarte arbeite nicht mehr richtig, meldet keine treiber oder so ..in gerätemanager ist die grafikkarte nicht mehr enthalten.
    Hab versucht über >system>software>ati>reparieren aber es ist nicht behoben, hba versucht über die ATI homepage den treiber zu donwloaden aber bekomme ich den fehler message " keine admin modus" (????) ......was kann ich machen ??????????

BITTTE BITTE SUPPORT MICH :bitte:

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo mutpietro,

zunächst einmal werde ich Deinen Beitrag verschieben nach Hardware/ Grafikkarten, damit die Hardwarespezialisten Deinen Beitrag auch finden.

Ich vermute mal, Dein Betriebssystem ist Windows XP. Richtig?
    Ich würde versuchen, den alten Grafikkartentreiber zu deinstallieren und dann einen aktuellen Treiber von Ati aufzuspielen.

• Starte den Rechner im abgesicherten Modus (Beim Booten F8 drücken, ein Auswahlmenü erscheint.)
    • Deinstalliere den jetzigen Treiber in der Systemsteuerung (Software)
    • Starte den Rechner neu.
    • Der Rechner sollte eine neue Hardware finden (Grafikkarte) und fragt nach Treibern. Du beendest den Vorgang mit "abbrechen".
    • Dann installierst du den für deine Grafikkarte richtigen Treiber neu und bootest dann nochmal neu.

MfG
    Rattiberta

3. mutpietro

mutpietro ROM

hallo,
    nochmal kurz für alle die keine ahnung haben :)...
    1) F8, okay
    2) systemsteuerung= sw= trieber weg ? meinst du den ATI control center ( über 200MB ) ?
    3) okay, new start, new hw gefunden da grafic cart vorhanden, new trieber suchen...warum abbrechen ?

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

200 MB? :eek:

Nunja, die Verwendung einer Ati-Karte ist bei mir schon länger her. Damals waren Treiber und Tools nicht dermaßen aufgebläht! :)

Im Prinzip geht es darum, dass nicht bekannt ist, wo Fehler in der Atikonfiguration liegen. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass Entfernen des Treibers (wenn der Grafikkartentyp gewechselt wird empfiehlt sich sogar eine manuelle Entfernung von Resten in der Registrierung) und neues Aufspielen und Konfiguration hilft.

Vielleicht solltest Du noch ein wenig Geduld haben und warten, ob sich jemand meldet mit Erfahrung mit aktuellen Atikarten, der vielleicht Rat geben kann, welche Einstellung sich verstellt haben könnte.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page