1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Roccat-Plugin für Teamspeak 3 mag nicht funktionieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Pyr13l, Aug 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyr13l

Pyr13l Byte

Ich bin aus Langeweile auf das Roccat-Plugin für Teamspeak 3 gestolpert.

Die Anforderungen für das Plugin Erfülle ich:

"Requirements:

ROCCAT Hardware with LEDs
    ROCCAT Talk FX Driver: http://www.roccat.org/Support/Support-ROCCAT-Technology/ROCCAT-Talk-FX/"

Ich besitze:
    -Roccat Kone XTD
    -Roccat Isku

Der benötigte Treiber ist auch installiert.

Plugin also heruntergeladen und installiert. Soweit alles Problemlos verlaufen.
    Dann wenn ich meinen (ebenfalls aktuellen) Teamspeak 3-Client starten möchte meldet sich die erste Fehlermeldung

"ts3.client_win64.exe - Systemfehler

Das Programm kann nicht gestartet werden, da QtNetwork4.ddl auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Ich habe also den Rat der Fehlermeldung befolgt und Neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Gehe ich in Teamspeak 3 unter Eintellungen/Plugins ist das Roccat_Plugin_win64.dll rot markiert.
    In der Beschreibung steht:

Plugin konnte nicht geladen werden:
    Failed to open plugin.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte meine Roccat-Hardware soweit ausreizen wenn sie es schon hergibt.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ist dem tatsächlich so oder ist die DLL vielleicht im Quellpaket schon beschädigt?

Eric March

3. Pyr13l

Pyr13l Byte

Ich hab die QtNetwork4.dll über das Internet (vorsichtig) gesucht und dem System hinzugefügt.
    Danach fehlte plötzlich die QtGui4.dll Auch diese im Internet gesucht und dem System hinzugefügt.

Im Teamspeak 3 unter Plugins ist das Roccat-Plugin immer noch Rot markiert

Plugin konnte nicht geladen werden:
    Failed to open plugin.

Wenn ich in das Installationsverzeichnis

C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client\plugins\Roccat_Plugin

von diesem Plugin gehe und dort

TS3_Roccat_Helper_win32.exe und auch TS3_Roccat_Helper_win64.exe ausführe kommt folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Laut Google hängt dieser Fehlercode mit NET.Framework zusammen. Doch auch da ist das aktuellste installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page