1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Röhrenmonitor an Graka mit DVI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by marvboy, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marvboy

marvboy Byte

Hi Forum-User,
    ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, die hat aber zwei DVI-ausgänge aber kein VGA Ausgang. So nun zu meiner Frage kann ich mein alten Röhrenmonitor mit VGA via Adaptar einfach an den DVI anschluss stecken?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es sog. DVI-I-Anschlüsse sind, ja (ist aber in 99,9% aller Karten eh der Fall). Adapter liegt meistens auch gleich bei.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Na klar kannst du einen Adapter zum Anschluss des alten Monitors verwenden, dafür sind die doch da. ;)

Wenn der Grafikkarte kein Adapter beilag, dann kannst du den günstig nachkaufen.

4. marvboy

marvboy Byte

Achso. Danke für eure Auskunft. Ich hab gedacht weil es zwei verschiedene Signale sind (analog/digital).

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind es auch. Aber beide werden von einem DVI-I-Port auch ausgegeben.

6. marvboy

marvboy Byte

Achso also kann der DVI Port beide Signale ausgeben oder wie hab ich das jetzt verstanden?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Abgesehen von allem vorher Gesagten: Man sollte mal rechnen, ob die Betriebskosten eines Röhrenmonitors zzgl. irgend welchen Adapterzubehörs nicht eher die Anschaffung eines modernen TFTs rechtfertigen würden.

9. marvboy

marvboy Byte

Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page