1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Röhrenmonitor an Laptop anschliessen, flackert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Netz-anfänger, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich habe ein Laptop und möchte aus ergonomischen Gründen meinen älteren und grösseren Bildschirm (für digitale Bildbearbeitung) anschliessen.

Wenn ich dies tue, flackert der Monitor aber unerträglich.
    Der Monitor ist auf 60Hz eingestellt und ich vermisse die Möglichkeit diese Frequenz zu erhöhen (z.B. 75Hz).

Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon 9700 serie
    Der Monitor ist von Dell: E771

Was kann ich tun
    Besten Dank im voraus :rolleyes:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...unter "Eigenschaften von Anzeige" > Einstellungen sollten zwei Monitore zu sehen sein. Nummer 1 ist das Laptop und Nr.2 ist die Röhre. Klick mit der Maus auf Nummer 2 und normale Einstellungen wie gewohnt vornehmen.

3. geht nicht. Ich hab zwei mal die ATI Mobility zur Auswahl. Muss ich da was installieren?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie geht nicht?. Rechtsklick auf dem Desktop> Eigenschaften, sind da unter dem Reiter "Einstellungen" keine zwei Monitore zu sehen? Liege ich so falsch.:grübel:

5. Doch ich kann dann auch auf 75Hz einstellen. es zeigt aber keine verbesserung. Wenn ich den dialog öffne und schliesse zeigt er wieder nur vorherigen einstellungen.

6. doch ich denk ich hab`s jetzt.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...auf den Button "Übernehmen" hast du geklickt? Ansonsten kann ich aus der Hüfte heraus nicht weiterhelfen, da sind die Läpi-Spezialisten gefragt!
    Grüße
    gufo

8. Doch das war schon sehr hilfreich mit den zwei Monitoren. Man muss halt etwas rumspielen. Bussi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page