1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rollenspiel?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Smudo14, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smudo14

Smudo14 Byte

Hi

Also ich suche ein Rollenspiel. Eigentlich hatte ich vor Arcanum wieder zu zocken aber musste leider feststellen, das es auf Vista nicht geht.
    Mein Laptop sollte eigentlich alles schaffen.
    Dell XPS 1530 mit Core 2 Duo 2,5 Ghz GForce 8600GT 256mb DDR3 Speicher, 4 GB Arbeitsspeicher usw
    Das Rollenspiel sollte eine gute möglichst lange fesselnde Story haben und mit einigen Nebenquests gespickt sein.
    Ebenso hätte ich gern wieder was in Richtung Magie, Drachen, Menschen Elfen. Irgendwas Mystisches.
    Die Grafik sollte nicht zuschlecht sein aber muss nix besonderes sein also wie gesagt hätte ich ja Arcanum gespielt also alles aus den letzten 4-5 jahren ist in ordnung.
    Wenn ihr mehr Informationen braucht fragt einfach. Ich bin auf eure Vorschläge sehr gespannt.

Mfg Jan

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Smudo14

Smudo14 Byte

Danke, die Liste gibt einen schönen überblick aber ich kenne eine ähnliche schon nicht ganz so vollständig aber vielleicht könnt ihr mir ein Paar empfehlungen geben, denn da weiß ich eher was Sache ist und kann nach fragen.
    Mfg Jan

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da musst Du wohl warten bis sich ein anderer meldet. Aus Zeitgründen schaffe ich es leider nie mich an ein Rollenspiel heranzuwagen, daher kann ich Dir auch höchstens das sagen, was in den Testberichten steht...

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Smudo14:
    ich bin zwar kein Zocker,
    ab und zu spiele ich " Die Gilde "

6. fl000

fl000 Guest

Meine Favoriten, was Rollenspiele angeht, sind:
    Gothic 1-3
    Oblivion
    Two Worlds

Und wenn du Star Wars magst:
    Knights of the Old Republic 1 und 2

7. Smudo14

Smudo14 Byte

Hi

Also Oblivion würde mich interessieren aber was ist die Hauptstory?
    Kann man seinen Charakter selber erstellen oder hat man immer den selben oder gibt es eine Auswahl von Charakteren?
    Kann man überall rumlaufen? Gibt es viele Nebenquests und auch viel Equipment?
    Dann würde mich auch noch Two Worlds interessieren.

Also wenn jemand eins dieser Spiele hat könnte er mir ja mal vielleicht ein,zwei Fragen beantworten aber ich will niemanden Nerven mit meinen vielen Fregen aber ich habe eine recht genaue Vorstellung was ich gerne hätte.

Mfg Jan

8. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Schau auf dieser Seite nach, vielleicht beantwortet die, einiger Deiner Fragen.:cool:

9. fl000

fl000 Guest

10. Aequitas

Aequitas Kbyte

Hallo
    Ich hab bereits two worlds und oblivion durchgespielt und meiner meinung nach ist oblivion um einiges besser. Was mir an Two Worlds nicht gefallen hat ist dass man waffen die gleich sind stapeln kann und sie so um vieles stärker werden und wenn man es eine zeitlang spielt ist man so stark das jeder gegner mit einem schlag tot ist was dann nicht mehr viel spass macht mit den zaubern ist es dasselbe ich konnte meine lebensenergie mit dem zauber um glaube ich 15000 anheben und wenn ich den zauber 2-3mal angewand habe war ich praktisch unverwundbar.

Also meiner meinung nach Ist oblivion besser, Die hauptquest ist finde ich sehr gut. Man kann mit seelensteinen seine komplette ausrüstung so wie man möchte verzaubern. Es gibt diverse gilden: Magiergilde, Kämpfergilde, Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde.
    Also mit Oblivion sind viele stunden Spielspaß garantiert!

ich hoffe dir geholfen zu haben
    lg

11. Razor10

Razor10 Kbyte

Mir macht es immer wieder sehr viel Spaß Titam Quest + Add-On zu spielen. Macht echt Laune.

Gruß Razor

12. rmx

rmx Byte

Wie wäre es mit Sacred? Es geht um einen bösen Magier der eine Dämon beschwört, jedoch schlägt der Zauber fehl und so bricht das Chaos aus. Die Untoten verjagen die Orcs, die Orcs greifen darauf die Menschen an, und ein König versucht die Macht über alle Königreiche zu haben. Es gibt mitllerweile schon Sacred 2:Fallen Angel (noch nicht gespielt) vielleicht ist das etwas:).

13. Smudo14

Smudo14 Byte

Sacred ist gut, ne war gut:rolleyes:
    Sacred hab ich auch gespielt.
    Aber noch ne Frage zu Oblivion bei vielen Screenshots siht man nur die Ego-Perspektive also wie bei nem Shooter nur halt ein Schwert statt Pistole.
    Ist das immer so oder kan man das einstellen?

Mfg Jan

14. Aequitas

Aequitas Kbyte

Kann mit mit dem Scroll rad regeln!!
    Das hat mir erst auch nicht wirklich gut gefallen aber nach einer weile hab ich dann angefangen in ego zu spielen und finds eigentlich besser!
    Was auch noch ein pluspunkt für oblivion ist, ist das es eigentlich recht viel ausrüstung giebt und durch die verzauberungen wird fast jedes teil ein unikat!!

Welches spiel ich sonst auch noch gerne spiele ist Gothic3

lg

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist so. Man kann aber imo auch die Third Person Sicht einstellen (konnte man zumindest in Morrowind [imo eh das viel bessere Rollenspiel, als Oblivion])

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page