1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rollup 1 Probleme für WIN 2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hodno195448, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    beim Installieren des Rollup 1 von WIN 2000 erschein folgende Fehlermeldung:
    "Das System muss vor der Installation des Rollup 1 neu gestartet werden, um vorherige Aktualisierungsvorgänge abzuschließen. Diese noch auszuführende Vorgänge stammen von einer anderen Istallation bzw. Deinstallation"
    Kann so oft neu starten wie isch will, die Fehlermeldung ist dieselbe.
    WIN 2000 SP4 ist schon seit Jahren installiert.
    Net Framework 2.0 ist installiert.
    Beim Istallieren von Net Framework 3.5 erscheint Fehlermeldung:
    "Der Prozedureinsprungpunkt "HeapSetInformation
    wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.
    Zweite Version des Rollup 1 bringt Fehlermeldung wie anfangs beschrieben
    Reparaturfunktion oder Neuinstallation scheiden aus, da nicht mehr im Besitz der Original CD.
    Habe seit einigen Jahren dzbzgl. weder was installiert noch deinstalliert.
    Das Rollup 1 wollte ich nur deshalb jetzt installieren, das es von einiger neuer Software verlangt wird.
    Wie bekomme ich Rollup 1 installiert ?
    Hoffe, mir kann jemand helfen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Und wie bekomme ich jetzt Rollup 1 installiert ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Indem du W2K komplett neu installierst. Du hast da anscheinend Software installiert, die nicht für W2K vorgesehen ist und damit das System verbogen.
    Eventuell gibt es auch Malware auf dem PC. Dann gibt es einen doppelten Grund für einen Neuanfang. Eine W2K-CD kann man sich auch leihen, vorausgesetzt man hat eine gültige Lizenz.
     
  5. Habe das Problem gelöst indem ich mir eine WIN2K-CD mit integriertem SP4 und Rollup 1 geliehen habe, daraus das Rollup 1 kopiert und
    installiert; dies hat gelappt, anders als bei heruntergeladenem Rollup 1
    von der MS-Seite.

    Hondo
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Rollup-Versionen werden identisch sein, aber beim Downloaden kann etwas schief gegangen sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page