1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Root-Berechtigung eben nicht Win-Admin

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Apr 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ohne dezidierte Programmierkenntnis und Risikobereitschaft - ergo kein Durchschnittsnutzer eines Telefons bzw. Taschencomputers - ist nichts mit Rooten eines Handys. Zudem ist die Grantie weg.

Vor allem aber nicht sehr hilfreich, immer das Rooten zu erwähnen - aber keinerlei Anweisung wie das denn durchzuführen wäre!?? :google:

Gruß Till

2. CARNIFEX81

CARNIFEX81 Byte

völliger Blödsinn,erstens kann man den Root rückgängig machen,zweitens braucht man keine Programmierkentnisse dafür(hab mein Gerät ohne jegliche kenntnisse am ersten Tag gerootet)drittens ist es kein Handy sondern ein Nano/Micronetbook mit Telefonfunktion und viertens ist ein NandroidBackup über den Clockworkmod eh die beste Backup Alternative und meiner Meinung nach zeigt postet oder was auch immer PC Welt in Android hinsicht nur Schrott der entweder uralt,unbrauchbar ist oder Halbwahrheiten die einen User der keine Ahnung hat verunsichern,traurig.:bse:

3. Kerlanen

Kerlanen ROM

Hallo,
    ein interessantes thema, dass meiner Meinung nach extrem oberflächlich abgehandelt wurde. Wer sich auskennt braucht es nicht, wer sich nicht auskennt kann es nicht umsetzten.
    Root ist je nach Modell schon nicht ganz trivial.
    Die Bedienung von Titanium Backup ist deutlich komplizierter als die von MyBackup.
    Die Unterscheide werden nicht erklärt.
    Ein Nandroid-Backup ist nett, aber wenn ich das Telefon wechsle wertlos.
    Was passiert bei Geräten ohne Speicherkarte?
    Naja, Content für Google halt. Ich klich ja gerne mal auf eine Anzeige zur Belohnung, aber nur bei Informationen, die ich nicht selbst innerhalb von Sekunden recherchieren kann.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wieso? Jede x-beliebige Datei lässt sich extrahieren, jede beliebige App lässt sich inklusive Daten wiederherstellen.
    Verstehe deine Aussage somit nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page