1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rooten vom htc one m8 android 6.0

Discussion in 'Android-Geräte' started by Tobias K, Sep 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobias K

    Tobias K Byte

    Moin, Ich möchte die acculeistung und die Speicherbelegung von meinem HTC one m8 optimieren und es rooten. Dazu habe ich mir eins eurer u-Tube Videos angeschaut und mit hasoon2000 Toolkit alles bis zum Schluss so ausgeführt. Hat auch geklappt - Dachte ich zumindest...

    Leider habe ich laut apps wie superuser, superSU oder root Check kein gerootetes Handy... Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich noch machen kann... Kann mir jemand einen Tip geben oder hatte das selbe Problem?

    Vielen Dank, Gruß Tobi
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Weshalb führt man ein derartig waghalsiges Unternehmen ohne Rückversicherung aus?
     
  3. Tobias K

    Tobias K Byte

    Ich habe mich Rückversichert ;)

    Mein Handy funktioniert auch noch tadellos. Bis auf die Tatsache, dass es sich weigert gerootet zu sein....
     
  4. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Der Bootloader hat eine Sicherheitssperre. Sprich es wird jegliche Veränderung erkannt und beim reboot wird sozusagen eine Wiederherstellung der original Dateien durchgeführt.

    http://forum.xda-developers.com/htc-one-m8/development#tools da wirst du fündig. Achte aber genau auf deine Versionsnummer und denk daran - alles auf eigenes Risiko ! Bei einem Fehler kann unter Umständen das Handy danach unbrauchbar sein. Also nur das nutzen, was auch für dein Handy gedacht ist und vor allem: lieber 3 mal lesen, bevor man einmal etwas falsch macht.
     
  5. Tobias K

    Tobias K Byte

    Danke für den Tip ;)
     
  6. Tobias K

    Tobias K Byte

    jetzt stehe ich vor einem weiteren problem:

    habe unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2694925 die richtige seite gefunden (glaube ich)

    über fastboot getvar all habe ich allerdings nicht alle relevanten daten erfahren

    (bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
    (bootloader) version-main: <---- die nummer fehlt bei meiner anzeige leider
    (bootloader) product: m8_ul
    (bootloader) modelid: 0P6B10000
    (bootloader) cidnum: HTC__102

    bis auf die version-main ist alles wie im beispiel auf der seite:

    (bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
    (bootloader) version-main: 4.16.401.8
    (bootloader) product: m8_ul
    (bootloader) modelid: 0P6B10000
    (bootloader) cidnum: HTC__102

    um eines der fünf htc__102 backups auf der seite auszuwählen benötige ich aber die main-nummer :(
     
  7. Tobias K

    Tobias K Byte

  8. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    schau im smartphone unter Einstellungen - > Softwareversionen , da findest du die nummer auch
     
  9. Tobias K

    Tobias K Byte

    Super, danke... Jetzt hab ich die Nummer auch .... leider gibt es auf der Seite kein passendes Backup für 6.12.401.4 ... Ich suche weiter....
     
  10. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  11. Tobias K

    Tobias K Byte

    Ihr seid spitze :D

    Hatte schon selbst gefunden - ein paar Sekunden länger gebraucht ;)

    Echt super die Hilfsbereitschaft hier, Top!
     
  12. Ich hab mein ZTE mit Kingroot gerootet.
     
  13. Tobias K

    Tobias K Byte

    Danke für den Tip, kingroot hatte ich schon erfolglos getestet, hat sich bei 17% Immer neu gebootet....

    Jetzt haben sich aber wieder neue Fragen in den Weg gestellt:

    1. Muss ich s-off schalten? Im fastboot wird noch s-on angezeigt. Wenn nötig, Geht das nur mit sunshine für 25$?

    2. Habe ein Backup für mein HTC gefunden (danke VB-Coder) und Anleitung, wie ich das mit twrp (installiert) mache, finde aber den Speicherpfad für die Backups nicht auf dem Gerät (über PC angeschlossen mit dem Explorer)

    3. Habe mit twrp ein Backup gemacht, Allerdings musste ich die Daten raus lassen, da sonst der Speicherplatz nicht gereicht hätte. Bei 6400mb und 7gb Platz auf dem Handy wundert mich das ein wenig, was kann ich da machen?

    Ich weiss, Ich stelle mich wie der letzte noob an. ist das erste Mal, dass ich mich damit auseinander setzen...
     
  14. Tobias K

    Tobias K Byte

    Edit: fragen 2 und 3 haben sich erledigt ;)
     
  15. Tobias K

    Tobias K Byte

    Hallo, Habe mich an das Firmware Backup gewagt. Habe das richtige twrp-backup eingespielt und nun habe ich Probleme mit dem internen Speicher. Bei Downloads kommt nur die Meldung "sd nicht gefunden" und auch einige apps aus dem playstore werden nicht runter geladen.... am PC angeschlossen wird der interne speicher zwar angezeigt, Aber bis auf den WhatsApp-Ordner ist hier nicht viel zu sehen....

    Hat wer ne Idee?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page