1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Route in Autoroute erstellen + Export ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Thommy83, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thommy83

Thommy83 Byte

Hallo zusammen,

ich möchte eine Route (z.B. innerhalb einer Stadt oder über mehrere Städte) am PC zusammenstellen können. Dann soll man diese in eine Datei exportieren können, aus welcher ich dann die geographischen Positionen (Längen/Breitengrad) einzelner Streckenpunkte auslesen kann (z.B. mit einem selbstgeschriebenen VB-Programm).

Geht das mit AutoRoute 2005 ? Ich habe da so ein Tool gesehen namens "POIConverter" mit dem man .axe Dateien von AutoRoute in verschiedene Formate konvertieren können soll: http://rjdavies.users.btopenworld.com/html/poiconverter.html

Wie genau sind denn die Straßenkarten von Autoroute? Sind denn da die ganzen Straßen aus den Städten drin oder nur größere Städte und Autobahnen?

Ist Mappoint da genauer/besser geeignet?

Oder bietet sich da eine ganz andere Software eher an?

Danke schon mal für alle Auskünfte im Vorraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page