1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router abschalten ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sliverisking, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ist es eigendlich besser wenn ich den router und das adsl modem über nacht mittels Hauptschalter am Verteiler ausschalte ?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Logisch, das spart Strom.
    Ich schalte meine Geräte immer aus, wenn ich sie nicht benötige.

Mfg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Außer man hat ein DSL-Telefon dran hängen.

4. digipower

digipower Kbyte

worauf möchtest Du bei Deiner Frage hinaus? Stromsparen? Sicherheit?
    Was könnte 'besser' sein, was 'schlechter'?

5. ist es schonender für das gerät wenn man es vom strom trennt wenn es nicht benutzt wird ?

ist das nicht schlecht für den router wenn man ihn einfach aussteckt ? denn mein router hat keinen schalter zum ein - aus schalten !!

und ist es sicherer (vor zugriffsversuchen) wenn der router vom strom getrennt ist ??

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe meine Geräte alle an einer Steckdosenleiste mit Schalter hängen und bis jetzt ist noch kein Gerät daran gestorben, dass ich sie jeden Tag mehrmals ein- und wieder ausschalte.
    Das praktiziere ich schon seit mehreren Jahren so.

Mfg

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten ;)

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Elektronischen Geräten es meist egal.

Nö.

Du solltest dein Sicherheitskonzept überdenken.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Geräte sind für Dauerbetrieb ausgelegt.
    Meine TK-Anlage (Eumex) läuft jetzt fast 7 Jahre ununterbrochen.
    Der neue Router hat zwar auch eine TK-Anlage, aber die bietet mir nicht die Möglichkeiten. Also hängt der Router mit am PC an der gleichen Steckdosenleiste und ist nur an, wenn der PC an ist.

Ich sehe nur die Sicherheit gefährdet, wenn Gewitter ist.
    Dann sollte man zusätzlich zum Strom auch die Verbindung zum Splitter trennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page