1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router+Firewall und kein Plan :)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zuber41, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zuber41

zuber41 ROM

Hi!

Seit kurzem bin ich auch im besitz eines routers. Genauer das model "Draytek Vigor 2900". Besonders die eingebaute firewall hatte mich beim kauf überzeugt. Allerdings war ich verwundert das ich anders als bei meiner alten software firewall garnichts einstellen musste. Alle programme wie browser, messanger und spiele funktionierten gleich tadellos. Ohne irgendwelche ports o.ä. freizugeben. Wo wir auch bei meinem problem wären. Ist das normal? Oder bin ich quasi online mit dem scheunentor offen :) ?

Ich habe schon verschiedene tests über webseiten gemacht. Angeblich ist kein port offen. Aber ich weiss nicht ob man dem trauen kann. UPnP ist aus.

Auch wie man QoS richtig nutzt weiss ich nicht. Ich weiss nur das man verschiedenen applikationen prioritäten geben kann für den zugriff aufs internet. Ich weiss aber nicht was ich da eingeben soll. Vielleicht kennt ja jemand ein gutes FAQ?

Wäre für hilfe sehr dankbar.

Mfg
    Zuber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page