1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router für 6mbit ADSL

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by phel, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phel

phel Byte

Nabend,

ich benötige einen Router um mit 2 PC's ins Internet zu kommen. Ich besitze 6mbit ADSL, habe schon ein altes (4-5 Jahre) ADSL Modem (damals glaub ich für 1mbit).

Deswegen wäre glaub ich ein Router mit integrierten DSL-Modem gar nicht mal so übel, da zu alte Modems sich ja negaitv auf so "neue" Anschlüße (6mbit oder 16mbit) auswirken.
    Der Router brauch kein WLAN besitzen, aber das haben ja nahezu alle heute. Natürlich sollte er stabil sein und sich nicht negaitv auf die ping-timings auswirken ;).

Nur leider hab ich kein blassen schimmer was da auf dem Markt wirklich gut ist, ich hab so rausgehört das AVM (Fritzboxen) ganz gut sein sollen? Aber auch für meine "bedürfnisse"?

Danke für Hilfe in so später Stund :bet: :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. phel

phel Byte

Super, wenn du damit auch noch gleich sehr zufrieden bist werd ich wohl in Richtung AVM gehen.

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page