1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router für internes Netzwerk und iPhone-Tethering gleichzeitig möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Huitzilopochtli, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Ich habe zuhause einen Linksys-Router, den ich lediglich für mein internes Netzwerk verwende - also kein Internetzugang.

Ins Internet gehe ich über die Tethering-Funktion des iPhones (danke Italien und O2 ;-). Jetzt habe ich bloß ein Problem: Sobald ich das iPhone einstecke erhalte ich ja logischerweise eine IP-Adresse, woraufhin es selbstverständlich Probleme mit meinem internen Netzwerk gibt.

Da ich aber nicht jedesmal das Ethernetkabel ausstecken will zw. das iPhone abklemmen will, wenn ich auf meine anderen Rechner zugreifen will bzw. ins Internet will, würde mich interessieren, ob man diese Kombination auch so einstellen kann, dass beide Dienste reibungslos miteinander funktionieren.

Kann mir jemand helfen?

Hier der Link zum Router: http://www-de.linksys.com/servlet/S...nksys/Common/VisitorWrapper&lid=9889017595B02

Vielen Dank schonmal!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schließe das iPhone über eine zweite Netzwerkkarte am Rechner an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page