1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Livebox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by krylle, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krylle

krylle Byte

Hi @ All

Also ich habe folgendes Problem :
    Ich habe wie schon gesagt ein WLAN ADSL Router von TP ( Telekommunikation Polen ) und dieser Router ist auf die Firma Sagem zurückzuführen !!!
    Der dazugehörige Wlan Stick ist auch von Sagem ( SAGEM WiFi 11g USB adapter )
    Mein Bruder hat einen Laptop und dieser verbindet sich ganz von selbstständig mit dem Router wenn man nach einem Neustart wieder in Windows ist und man kann dann sofort lossurfen !
    So jetzt mein Problem !!!
    Mein PC verbindet sich zwar auch gleich nach einem Neustart mit dem Router , da steht auch " verbindung hergestellt ", jedoch kann ich nicht auf eine Internetseite zugreifen !
    Erst wenn ich das Routermenü aufrufe kann ich auch auf z.b. www.google.de zugreifen oder halt andere Seiten !!!

ich hoffe ich bekomm hier Hilfe denn ich habe schon sehr lange mit Windows experimentiert und nichts !!!

Ich bedanke mich shconmal im Vorraus für die Antoworten !!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal die Netzwerk/WLAN-Einstellungen mit ipconfigg -all.

3. krylle

krylle Byte

Bild im Anhang !!!

Attached Files:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also an diesen Einstellungen kanns nicht liegen.
    Liegt vermutlich irgendwo im Router.
    Evtl. mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.

5. krylle

krylle Byte

Dasd Problem ist aebr dass das Problem nur bei meinem PC ist ! Mit meinem PDA und meiner PSP kann ich ganz normal surfen ohne das Routermnü zuerst aufrufen zu müssen ! Mein Bruder wie schon gesagt hat auch keine Probleme ! Das Problem besteht nur bei meinem PC !
    Ich bin mit meinem Latein am Ende !
    Hab keinen blassen Schimmer mehr was ich machen soll !!!

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Hat es überhaupt schon einmal bei diesem Gerät funktioniert?
    2. Mit welchem Browser gehst Du denn ins Internet?

MfG:spitze:MT

7. krylle

krylle Byte

1. Nein nur Ich benutze diesen WLAN USB Stick !
    2. Ich benutze Firefox 2 und Opera 9.20

8. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hast Du in den Verbindungseinstellungen von Firefox ... direkte Verbindung ... eingestellt?

Bei den Internetoptionen ... Verbindungen ... LAN-Einstellungen ... Häkchen bei automatische Suche der Einstellungen?

9. krylle

krylle Byte

Ersteres ist eingestellt !
    Zweiteres nicht, jedoch ist dies auch nicht auf dem Laptop meines Bruders eingestellt !

10. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Bitte mal so einstellen! (Falls eine DFÜ-Verbindung vorhanden sein sollte, dann bitte abwählen oder ganz raus -..damit!)
    2. Neustarten!
    3. Ergebnis posten!

11. krylle

krylle Byte

Nein leider bringt diese Einstellung keine Besserung !
    Auch alle DFÜ-Verbindungen wurden gelöscht !

12. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Hast Du denn eine herstellerspezifische Software installiert?
    2. Ist die Registerkarte *Drahtlosnetzwerke* in den Eigenschaften deiner Drahtlosnetzwerk-Verbindung vorhanden?
    3. Wie hast Du den USB-WLAN-Stick installiert?
    4. Beschreibe bitte mal genau, welche Schritte nötig sind, um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen!

13. krylle

krylle Byte

1. Ja, ich habe sie installiert und dann wieder deinstalliert weil das gleiche Problem weiterhin auftratt !

2. Ja, die Registerkarte *Drahtlosnetzwerke* ist in den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerk-Verbindung vorhanden !

3. Ich habe den USB-WLAN-Stick über den Geräte - Manager selber installiert, d.h. ich habe den Treiber von der CD suchen lassen !!!

4. Mein PC verbindet sich automatisch bei jedem Start von Windows mit dem WLAN Netzwerk und bleibt auch die ganze Zeit über mit diesem verbunden !
    Mache ich nun z.B. Firefox oder Opera an und versuche Beispielsweise afu www.google.de zuzugreifen geht das nicht !
    Dies geht erst, wenn ich das Router Menü, d.h. 192.168.1.1 aufrufe ( Ich muss nur zur Passworteingabe kommen dann geht es auch schon ) . Jetzt erst kann ich ganz normal auf Seiten surfen !
    Trenne ich nun die Verbidnung zum WLAN und registriere mich erneut muss ich die ganze Prozedur mit den Router Menü aufrufen nochmal durchführen !!!

14. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Du hast ja sicherlich ein Antivirenprog. installiert. Zu einem Update brauchst Du ja keinen Browser. Versuche ein Solches auszuführen und poste das Ergebnis.

15. krylle

krylle Byte

Ja mein Antivirus startet beim Windowsstart automatisch mit und will auch bei jedem ein Update starten ( Avira Antivirus ), jedoch bekommt er auch keine Verbindung zum Internet bis ich nicht den Router über 192.168.1.1 anspreche und dann abbreche. Ein, aber auch nur 1 mal hat er sich selber verbunden und konnte ein Update starten ! Ich weiß nicht warum und wieso !

P.S. Sorry, dass ich nciht so lange geantortet habe. Dieser PC steht im Ausland und deswegen kann ich hier nicht immer sein !

16. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Dann hast Du also ein generelles Netzwerkproblem!

1. Hast Du in irgend einer Form eine Routersoftware (vom Hersteller oder Tool) installiert, welches Dir das Anmelden am Router/Netzwerk zwingend vorschreibt?

2. Konfiguration im Router kontrollieren, ob es dort so eine Sicherheitsfunktion gibt!

3. Alle Sicherheitsmaßnahmen (Firewalls, Verschlüsselung ... usw.) von Router und PC für Testzwecke deaktivieren und Verbindung prüfen!

Wenns immer noch nicht hilft:

4. PC per Kabel an Router und kontrollieren, ob das Problem bleibt!

5. Stick nochmal komplett deinstallieren und dann Neuinstallation! (Mal über die CD installieren und nicht über den Gerätemanager!)

6. Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Neukonfiguration des Netzwerkes!

Viel Erfolg!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page