1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router-Login klappt nur per Smartphone (W-LAN), nicht per PC (LAN)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Yorker77, Jun 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    Hallo. Habe grade ein paar Telefonate mit Vodafone hinter mir. Ein Router-Reset stellte sicher, dass die Login-Daten richtig sind. Über mein PC (LAN) wird jedoch immer wieder angezeigt, dass die Login-Daten falsch seien. Mit dem Smartphone über W-LAN konnte ich mich aber erfolgreich einloggen, was bedeutet, dass Router (Easybox) richtig funktionieren, aber mein PC wohl nicht.
    Internet funktioniert auch, aber dass ich mich am Router erfolgreich einloggen kann, ist nun schon ein paar Wochen her. Ein paar Fehlerquellen konnten wir heute aussschließen, aber die eigentliche Ursache ist noch immer unklar und vorhanden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Grüße
    Yorker
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Auch per LAN?
     
  3. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    Internet funktioniert komplett. LAN + W-LAN
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Probier mal 'nen anderen Browser. Oder wird in der Firewall was blockiert?
     
  5. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    ich vergaß zu erwähnen: Habs mit dem firefox 13.01 und internet explorer probiert - macht keinen Unterschied. ZoneAlarm hatte ich kurzzeitig mal deaktiviert: keine Veränderungen. AVG läst sich leider nicht deaktivieren. Werde diesen Schrott morgen wohl mal deinstallieren und es dann erneut testen.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist ein Proxy aktiv?
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Deaktivieren hilft bei dem Schrott meist nicht. Evtl. reicht eine Deinstallation aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page