1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router mit http Filter........

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ONY, Apr 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ONY

ONY Byte

Hey ich suche für meinen UMTS Router noch einen Router der bestimmte Seiten nur erlaub zb. Facebook Ebay Gmx usw. Er soll für meine Arbeitskollegen sein die ab und zu online wollen.
    Der Router sollte einen MacFilter haben…..

Kennt ihr einen guten Router der das kann und nicht so teuer ist?
    Ist es sehr leicht so einen http Filter zu umgehen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann in der Fritzbox 7270 oder 7390 eine Filterliste erstellen.
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/16502.php3

Wenn man eine URL filtert, kann man die Seite aber noch über ihre IP aufrufen.

3. ONY

ONY Byte

Vielen dank schonmal aber geht das nicht noch etwas günstiger?
    160€ ist mir zu teur für einen Router der nicht oft gebraucht wird

Kann man die Ip des Server auch filtern?

Last edited: Apr 25, 2012
  4. deoroller

URL und IP kann man über einen Proxy filtern. Der Router muss dann darüber online gehen.
    Dazu eignet ich die Open und DD WRT Firmware, die auf vielen Routern installiert werden kann. (zum Beispiel Linksys, D-Link, Asus)

5. ONY

ONY Byte

Ok
    ohne Proxy ist das nicht möglich?

6. deoroller

Doch, wenn du mehr Geld ausgibst.

7. ONY

ONY Byte

Von wieviel geld mehr würden wir denn reden?
    Könnten das Fritzbox 7270 oder 7390?

8. deoroller

Bei den Fritzboxen kann man Filterlisten laden, die als Jugendschutz taugen. So viel ich weiß, filtern die auf DNS-Basis, also von versierten Anwendern leicht auszuhebeln. Bei den professionellen Routern kenne ich mich nicht aus.

9. ONY

ONY Byte

Okay vielen dank für deine Hilfe dann werd ich mal noch etwas suchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page