1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router nicht gefunden bei w500v

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by blitzpost, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blitzpost

blitzpost ROM

Hallo.

Also ich hab jetzt DSL 2000 und diesen w500v dazubekommen.
    Eigentlich läuft auch alles so wie ich es mir wünsche, nur alle paar Minuten läuft mein I-Net nicht mehr richtig und in der Taskleiste steht beim Symbol von OnlineControl (das Programm über das man den Router konfiguriert und einwählt) "Router nicht gefunden". Aber keine halbe Minute später funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich es beheben kann? Denn es nervt ganz schön! Danke schonmal im voraus!

MfG

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist das eine WLAN-Verbindung (Funk) oder wie ist der Router mit dem Rechner verbunden ?. Betriebssystem genaue Angabe inklusive Servicepack ?

3. blitzpost

blitzpost ROM

Der PC ist über das normale Lan-Kabel mit dem Router verbunden, BS ist WinXP Prof. mit SP1.

4. Wolfgang77

Hallo,
    da machen wir eigentlich nichts mehr, Betriebssystem völlig veraltet. Du solltest zuerst das SP2 und alle Updates installieren, weiter fehlen noch Angaben welche Sicherheitssoftware installiert ist, eventuell Probleme mit Desktop-Firewall. Der Router ist schon ein Problem-Gerät, lässt sich jetzt aus der Ferne schwer sagen ob es am Rechner liegt oder am Router (aktuellste Firmware ist drauf auf dem Router ?). Ist da auch noch eine T-Online Software im Spiel ?

5. Wolfgang77

6. hba1

hba1 Byte

Jep - ich glaube, ich werde auch versuchen, den 501 zu kriegen, statt mich mit dem 500 herumzuschlagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page