1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router nicht gefunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Laieq, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laieq

Laieq ROM

Hi Leute,

Ich habe den Router speedPort W500V. Mein Internetanbieter ist T-online. -dslflat 2000

Am anfang lief alles einwandfrei mit Internet..
    ..Aber jetzt bekomm ich keine Verbindung mehr zum router.

Unter gerätemanager-> netzwerkadapter standen bei mir 2 sachen. Ich weiß nicht warum.. habe nämlich nur eine Netzwerkkarte. So dummerweise hab ich dann nach ner Zeit eins von den gelöscht. Unabsichtlich. Als es beim Deinstall war, hab ich erst gemerkt was fürn mist ich da gemacht habe, aber es war schon zu spät..

So ab dem Moment hat das Internet nicht mehr funktioniert.

Dummerweise hat ich kein Wiederherstellungspunkt gemacht.
    :aua:

So habe dann beim ServiceCenter angerufen aber die konnten mir au nicht helfen, die meinten das sie mir nur sagen können, das ich im Internet bin, was ja auch stimmt. Den Ihr vorschlag war ich soll mal versuchen nen neuen Benutzer am rechner einzurichten und wenn das nicht funktioniert dann sollte ich mal formatieren. (naja fand ich nicht wirklic als guten tip, aber ich hab am WE mal formatiert). Naja hat auch nix gebracht :bahnhof:

Wenn man die IP vom router im InetExplorer eingibt, sollte sich normalerweise das Konfigmenü für den Router öffnen.
    Und das Programm "onlineControl" sagt mir auch das ich keine Verbindung zum Router habe. Ich weiß nicht warum.

Am Router zeigt mir die LED an, dass eine Lan verbindung vorhanden ist. (vlt sollte ich mal schreiben das ich den Router per LAN verbunden hab mit dem PC).

Ich hab mir gedacht, vielleicht liegt das ja an meiner netzwerkkarte..das die ein wegbekommen hat. Weil das formatieren nix gebracht hat. ALso hab ich mir eine neue zugelegt. Hat trotzdem nix gebracht.

Naja habe dann T-online ne mail geschrieben, Aber die haben mir nur das geschrieben was auch im Handbuch steht, und das hat mir nicht geholfen. Nun appelier ich an euch^^ Hoffe das Ihr mir helfen könnt, das forum hier soll ganz gut sein..deswegen bin ich hier. :bitte: :bet:

achja vlt sollte ich noch dazu sagen das ich schon unter einstellung der Lanverbindung ->TCP/IP -> IP-Adresse automatisch beziehen und auch DNS-Server automatisch beziehen aktiviert habe.

PS: hocke in nem Internetcafe :google:
    Greetz Laieq

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wäre nicht der erste defekte W500V. Bei den Kunden, wo ich dieses Problem hatte, gab es nach Rücksprache mit der t-online-Technik stets ein Ersatzgerät.

3. dierochade

dierochade Byte

tja ich halte auch einen hardwaredefekt des routers für wahrscheinlich-es kann aber auch das kabel sein...:baeh:
    vielleicht aber auch einfach mal mit einem cross kabel und 2tem rechner(laptop?) rechnerseitige ursachen eliminieren?? wenn du den laptop schon da hst, kannst auch gleich den router testen...

4. Laieq

Laieq ROM

hm meint ihr echt das liegt am router???:confused:

am anfang lief ja alles ohne probleme..!

hm nen laptop hab ich nicht, aber sowas kann man besorgen^^

hm das kabel....-.- naja das werd ich mal austauschen und schaun obs funktioniert..!

"vielleicht aber auch einfach mal mit einem cross kabel und 2tem rechner(laptop?) rechnerseitige ursachen eliminieren?? wenn du den laptop schon da hst, kannst auch gleich den router testen..."

wie meinste das?
    man merkt schon das ich keine ahnung hab wa^^
    danke für euren rat..

gruß Laieq

5. PC-Papa

PC-Papa ROM

es kann auch vorkommen das sich ein router aufhangt dann kann man einen reset versuchen die taste dafür wirste schon finden ;-) vielleicht hift es...

gruß dirk

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Das eine ist die DFÜ-Verbindung(getrennt), wird bei der Installation der T-online Software mit eingerichtet.
    Das andere ist die LAN-Verbindung (also Netzwerkkarte).
    Mein Tipp, deinstalliere die T-online Software und danach eine Neu-Installation.
    Nun schau selbst was fehlt?

7. 2cv4

2cv4 Byte

Hallo Laieq

Bei einem Gespräch über DSL, hat mir ein Mitarbeiter von
    T-Online mehr wie deutlich von diesem Router abgeraten.

Konsenz war; Hat Macken--- den nicht; sondern das Nach-
    folger.

Gruß

8. Hi Leutz!

Habe den gleichen Router und bei mir ist das Problem wie folgt:
    Wenn ich mit meinem Laptop mit WLAN über den Router ins INet einwähle funktioniert das ohne Probleme. Sobald ich mit meinem normalen Rechner über die Lan Verbindung ins Inet gehe will funktioniert das am Anfang auch aber nach einiger Zeit baut er mir keine Internet seiten mehr auf und das Prog. Online Control sagt mir das er den Router nicht finden kann. Dies zeigt er aber nur an wenn ich auch keine Inet seite mehr öffnen kann ansonsten ist alles i.O. Aber was mich wundert ich kann von meinem Laptop über Wlan über den Router auf meinen Rechner mit VNC zugreifen. Also muss er ja schon in irgendeiner art und weise den Router finden oder?!?!?!

kann mir jemand weiter helfen?

Asso ja an meinem normalen PC ist auch ne Wlan karte drinne (Ist der aktuelle Aldi PC ) die sache ist nur der Rechner findet kein WLan Netzwerk bzw den Router nicht und es erscheint folgende meldung im WINXP Drahtlosenetzwerke suchen : [​IMG]

hier nochmal der Link von dem Bild: http://bilder-speicher.de/Fayette390587.vollbild.html

so glaube das wars erstmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page