1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router password

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pinkall2001, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, hab ein dringendes Problem:

Ich wollte die Einstellungen von meinem Router (Netgear GT624) ändern, da wollt der doch glatt ein Password. Zuerst hab ich alles mögliche durchprobiert. Nix. Naja dachte ich mir, machts halt nen reset. Gemacht ja, geht aber immer noch nicht.
    Ich geb im IE7 192.168.0.1 ein, dann kommt ein kleines Fester wo er einen Benutzernamen und Kennwort verlangt, aber welches?? Standardpasswort ist password lt. Bedingungsanleitung. Wie oder was ich auch eingebe, nix.

Bitte um Hilfe, dringend, Danke Im Voraus, Pinkall.

XP home mit allen Updates!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich habe keinerlei Probleme bisher gehabt, da ich mein Netzwerk immer vorher einrichte mit statischen IP's,Gateway,DNS und Subnetzmaske etc.
    Aber ich habe mit :google: vorhin wg. einem anderem Tread einen Beitrag gefunden das es nicht unwichtig ist das der Router und der PC sich im gleichem Subnetz befinden müssen.
    Welche Einstellungen verwendest du denn bei den o.g. Angaben ?

3. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Ich geb 192.168.0.1 ein und im IE7 kommt ein Fenster und verlangt Benutzername und Passwort, das schaut mir aber nicht nach dem Router aus, der das Passwort will.

Unter Netzwerkeigenschaften steht meine IP 192.168.0.5 dazu Subnet 255.255.255.0 und als Standard gateway steht 192.168.0.1

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ging danach der Internetzugang noch? Dann war das nur ein einfacher "Neustart". Du musst den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das geht, steht im Handbuch.

5. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Mit Reset meinte ich knopf auf der Rückseite(!) entsprechend zu drücken. Ein/aus schalten ist kein Reset, soviel ist auch mir klar :-). Handbuch ist leider nur auf englisch vorhanden, denke aber das ich mit meinem Schulenglisch das sehrgut gemacht habe. Oder auch nicht, denn ich komm ja immer noch nicht rein!

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich sags nochmal, wenn nach dem "Reset" der Internetzugang noch klappt, dann sind die Zugangsdaten noch im Router. Ergo wurde er nicht zurückgesetzt.

Ich kann dir leider nicht sagen wie das Rücksetzen auf Werkseinstellungen genau geht, ich habe diesen Router nicht.

Es bleibt dann eben nur das Handbuch. Vielleicht findet sich auf der Hersteller-Website eine deutsche Version.

7. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

das wars: Die deutschen FAQ´s besagen: benutzername ist admin, passwort ist password!

In der engl. Anleitung ist nur von einem administartionspasswort(password) die rede, aber nicht von einem benutzername "admin":aua:

Hätte man eigentlich drauf kommen können (sollen):)

Vielen DANK für die Denkanstöße!!

pinkall

8. octragon

octragon Byte

sowas sollte mane ig wissen, sofern es nich geändert wird, ist es immer admin, habe noch nie nen router gesehn, wo es anders war. und ich habe schon viele eingerichtet

9. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Danke für den Kommentar! Das kann ich auch, hinterher sagen"bla, bla ,bla"
    Gute Nacht!

10. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Die einen sagen was sie wissen und die anderen wissen was sie sagen!
    Pinkall

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page