1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router passwort ohne reset rausfinden?netgear

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by djm193, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djm193

    djm193 ROM

    hallo,

    habe nen netgear router mr814v3 . das problem ist, dass ich mir vor ewiger zeit mein passwort und meinen username geändert habe und sie nun nicht mehr weiss(beide daten:aua: :aua: :aua: )

    jetzt kommt aber das große ABER: ich möchte kein und wirklich gar kein reset der hardware vornehmen, da bei unserer netzwerk installation damals einiges schief gelaufen ist und wir zeitweise 2-wochen kein internet hatten(nicht mal der netzwerk admin aus meiner arbeit hat es hinbekommen!).
    das ende vom lied war jedenfalls dass wir einen telekom techniker bestellten für den wir dann knapp 200€ bezahlten dass dann alles klappte.

    deshalb mag ich bitte keine tipps von wegen reset :sorry:

    wie kann ich denn nun mein pw und username rausfinden um endlich wieder auf meinen router zugreifen zu können?

    ach ja, bevor ichs vergesse, ich habe den verdacht, dass das passwort von meinem nachbar, welcher informatiker ist gändert wurde da ich über ein nicht verschlüsseltes wlan mit dem laptop ins netz gehe(manchmal).


    also wer rat weiss, bitte unbedingt raten:bet:

    mfg
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was anderes wirst du aber nicht kriegen, denn nur so gehts.

    Scharf nachdenken und versuchen dich zu erinnern. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


    Und diese Probleme haben damals auch mit einem Reset des Routers angefangen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Was hat der T-Com Techniker mit dem Netgear-Router zu tun? Soweit ich weiß hat die T-Com nie Netgear-Geräte verkauft.
     
  3. djm193

    djm193 ROM

    also, die probleme haben damit angefangen, dass wir ein neues haus gebaut haben und somit von anfang an isdn und dsl orderten. es funktionierte gar nix, weder telefon noch dsl und dann musste der telekom mensch kommen und er hat gnädigerweise den router auch eingerichtet obwohl es ein netgear ist.

    und ich habe auch schon ein reset versucht(30sek lang den kleinen knopf mit stift drücken...) hat aber auch nicht geklappt.

    internet funzt tadellos aber ich will mein wlan sperren wegen meinem nachbar.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was genau hat nicht geklappt? War der Router danach nicht zurückgesetzt?

    Nach dem Reset ist das Passwort übrigens nicht weg, es ist nur wieder auf Werkseinstellung gesetzt.
     
  5. djm193

    djm193 ROM

    ich konnte nach der rückstellung ganzn normal ins internet gehen mit allen pc´s ausser mit dem, der mit einem switch verbunden war. da hab ich dann den switch abgesteckt und den laptop direkt verbunden und schon gings. keine ahnung warum...passwort ist immer noch nicht ersichtlich.


    man muss doch auf den router zugreifen können!? mit bruteforce vielleichtt? aber da hab ich halt kein plan
     
  6. ilms

    ilms Byte

    Du hast keine andere Möglichkeit als zu resetten.
    Versuchs gar nicht erst anders. Bringt eh nichts
     
  7. djm193

    djm193 ROM

    aber ich hab doch schon resettet! es muss doch ne möglichkeit geben... bei reset verschwindet ja das PW nicht!
    und durch irgend nen hack wird man schon reinkommen...wer hätte denn gedacht dass sich windows home so leicht auf die pro version upgraden lässt..und so kommt man bestimmt auch auf den router
     
  8. ilms

    ilms Byte

    wenn du meinst, dass es so einfach ist.. Dann Bitte!
    Ich wüsste nichts. Außerdem weiß ich nicht, ob man hier unbedingt Hack-Anleitungen geben muss.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein, aber es wird wieder auf den Standard-Wert gesetzt. Und der steht im Handbuch.

    Wenn ein Router das Werk verlässt hat er immer ein Passwort. Dieses Standardpasswort ist bei allen Geräten derselben Modellserie gleich und steht im Handbuch. Und genau auf dieses Passwort wird der Router beim Reset zurückgesetzt.

    Steht übrigens alles schon in Beitrag #4...
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Also was würde es kosten, nochmal einen Fachmann kommen zu lassen?
    Oder kaufst du gleich einen neuen Router?
    Oder gehört der Router dem Nachbarn?
     
  11. djm193

    djm193 ROM

    hi!

    also der router ist mein eigener...und nen fachmann will ich nicht nochmal kommen lassen(ist mir einfach zu teuer).

    warum sollte man hier keine hackanleitung geben können? im pc welt heft sind doch regelmäßig hack und crack anleitungen, auch wie man sich durch einige veränderungen kostspielige software anstatt kauft, freischaltet(von xp home auf pro)...

    und hier schade ich ja niemand, sondern erpare mir nur ärgern mit dem router wenn ich mein pw wieder hab.
     
  12. djm193

    djm193 ROM

    ach und übrigens...hab doch schon ein reset gemacht und das standard pw ist nicht wiedereingestellt worden!
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Weil die Forenregeln es verbieten.

    Heft und Forum sind nicht dasselbe. Was die Redakteure im Heft schreiben ist deren Risiko, hier im Forum gelten strengere Regeln.


    Dann war das kein richtiger Reset. Schau im Handbuch nach wie du den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.
     
  14. djm193

    djm193 ROM

    ok...letzter versuch;)

    kann mir vielleicht jemand eine private nachricht schreiben, der weiss wie ich mein problem lösen kann?

    muss ja nicht mal im forum antworten...einfach eine pn an mich..

    thx
     
  15. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Sag und doch mal was deiner Meinung nach der Router nach dem Reset für ein Paßwort und ggf. Benutzernamen haben müßte

    Und sei mir die Frage gestattet: mr814v3 ? Den soll es geben ? Wann gekauft ?
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ djm193

    Die Regeln anhand der PN-Funktion umgehen? Nix gibts. :bömo:

    Du wird hiermit verwarnt und der Thread geschlossen. Weitere Anfragen zum Thema "Routerpasswort hacken" bringen dir eine Sperre ein.

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page