1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Passwort verloren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pommesbude, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Mitlesende,
    mein Routerpasswort ging verloren und ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Jetzt werde ich aufgefordert, das Passwort zwecks Herstellung einer Internetverbindung übers WLan einzugeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Passwort über ein Programm auf meinem alten Laptop wieder finden kann? Den Router resetten möchte ich eigentlich ungern, da es das letzte mal ziemlich aufwendig war, das Teil zum Laufen zu bringen. Ich bin nicht so der Held in Computerdingen ... Den WirelessKeyFinder habe ich schon ausprobiert, der hat mir keine Netze angezeigt, obwohl ich gerade übers WLan mit dem alten Computer im Netz war.

Danke für die Hilfe!!!

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

welches passwort? dein wlan-passwort oder das vom router? wenn es nur das wlan- passwort ist, dann kannst du das mit wzcook (aus der aircrack suite) aus dem alten rechner auslesen.

3. Wenn ich mich mit meinem Netz verbinden möchte, dann fordert mich der Rechner auf, ich solle einen Netzwerkschlüssel eingeben. Das meine ich. Vielleicht habe ich das eben falsch beschrieben. Sorry, bin nicht so der Computerfreak ...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit nem Kabel zum Router, und ein neues ausdenken.

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Oder Du nimmst den Key, der eventuell an der Unterseite deines Routers zu finden ist bzw. deinen Unterlagen zum Gerät beiliegt.

MfG:spitze:MT

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... dann kannst du im Routermenu normalerweise den Schlüssel auslesen, oder eben einen Neuen generieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page