1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Passwort verloren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by crazyivan21, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    leider habe ich mei Router Passwort (Prestige 310) verloren, jetzt muss ich die Konfigurationsdatei über den Console Port zum Router übertragen, nur in der Anleitung steht das ganze ein wenig Kompliziert:
    -----------------------------
    6. How do I upload ROMFILE via console port?

In some situations, you may need to upload the ROMFILE, such as losing the system password, or the need of resetting SMT to factory default.

The procedure for uploading ROMFILE via the console port is as follows.

Enter debug mode when powering on the Prestige using a terminal emulator (hyperterminal)
    Enter 'ATLC' to start the uploading
    Use X-modem protocol to transfer ROMFILE
    Enter 'ATGO' to restart the Prestige
    -----------
    von: http://www.zyxel.com/support/supportnote/p310/index_f.php
    -----

hat damit schon jemand Erfahrung und kann mir das erklären??
    Vielen Dank,
    Flo

2. und wo steck ich das Nullkabel an, vom Router zum Com-Port??

mfg

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ich glaub das kannste auch einfacher haben. Nach der Beschreibung brauchste dafür ein extra 0Modem-Kabel u. das kostet. Hat dein Router keinen Resetknopf oä. wo du ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst? Kenne leider den Router nicht persönlich.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page