1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router und Access Point verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by italo.speedy, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo mochte mein receiver mit einen Access Point per wlan ins netz verbinden kann mir jemand erklären wie ich das ganze konfigurieren soll z.b.Router-AP-DBox2.Danke

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Bitte etwas mehr Informationen

3. Möchte mein dbox2 über wlan mit meinen router verbinden das ganze möchte ich es indem ich einen access point an derDbox anschließe.Ich weiß nur nicht wie ich das konfigurieren soll.Mein Router und AP haben vom Werk die IP 192.168.1.1

Router: TP-LINK WR542G
    AP: TP-LINK WA501G
    Dbox2 Sagem

4. So bin ein bißchen weiter gekommen.Habe mal als test mein AP an mein laptop angeschlossen um zu schauen ob ich mit mein laptop per wlan online komme.Am Anfang ging es nicht danach habe folgende einstellungen vorgenommen.als erstes habe ich die IP von AP geändert in 192.168.1.100 Danach habe ich im router die wireless ativiert und verschlüssung eingegeben,danach habe beim AP den Client Modus AKiviert und Häckchen auf Enable WDS gesetzt und ssid eingetragen.Und schon war ich kabellos online mit mein laptop.Jetz kann mir jemand sagen welche einstellungen noch fehlen für meine DBox2 wenn ich jetz den AP an der box hänge komme ich dann online?

Router: TP-LINK WR542G
    IP:192.168.1.1

AP: TP-Link WA501G
    IP: 192.168.1.100

wie muß ich die netzwerkkarte der Box einstellen?

5. Ganz einfach: Vergebe über "Netzwerk" im dbox Menu die entsprechende IP der dbox.....DHCP bei der Box abschalten....
    ....mit einem ftp Programm die IP der box aufrufen und Du siehst die Verzeichnisse der box (gehe davon aus, dass auf der dbox2 Linux drauf ist)
    Übrigens: es ist verboten PayTV ohne ABO zu gucken....

6. Ich schaue kein payTV an

7. ..war ja nur ein Hinweis.....
    ..und hat es geklappt ????
    Grüße:ironie:

8. Ja!!!!!!!! Es hat geklappt Super ich danke dir ohne deine hilfe hätte ich es nicht geschafft.:jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page