1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fleur4you, Dec 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fleur4you

Fleur4you Byte

Hi Leute,

auch wenn ich eigentlich die Weihnachstsfeiertage nicht vor dem Rechner sitzen wollte mache ich es jetzt doch. Ich suche einen Router, der eine integrierte Firewall (wenn möglich) hat, möglichst günstig ist und dessen IP man verändern kann. d.h. ich will anstatt 192.168.0.1 192.168.0.9, da ich ihn als Router hinter einem anderem Router haben will um ein Subnetzwerk zu schützen. Habe nich viel kohle immoment was haltet ihr vom D-Link 604 oder Netgear 614??? Weiß jemand woher ich anständige Tests bekomme??? IP7TCP usw. sollte er natürlich unterstützen, denn das Highspeed-Internet (SDFL) soll weiter laufen.

2. Fleur4you

Fleur4you Byte

Was??? Ich brauch einen ADSL-Router um meine Internetverbinung in einem Subnetzwerk durch einen Router vom restlichen Netzwerk "abzuschirmen" Funktionsweisen sind mir bekannt. Es soll nicht unbedingt eine DMZ geben, wäre aber eine Möglichkeit. Es ist so ich habe gemeinsam mit meinen Nachbarn eine Internetverbindung (Eltern) nun will ich, dass ich bei mir ein Subnetzwerk habe, dass abgeschirmt vom anderen ist, die Internetleitung aber weiterhin benutzbar bleibt.... und da ich schon einen Router habe muss die IP variabel sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page