1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routereinstellungen ändern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Supermany, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Supermany

Supermany Byte

Kumpel von mir will Warcraft 3 Spielen.
    Ich kann Spiele eröffnen weil bei mir ein paar ports offen sind die man für das Game aufhaben muss.

Aber mein Kumpel will das auch mal machen können.
    Nun ist das problem das wir nicht wissen wie wir die Einstellungen an seinem Router vornhemen sollen.
    Wo kann man herausfinden wie man die man in die einstellungen kommt ohne irgenwelche Anleitungen für das TEil zu haben?(sowas wirft der immer weg :P )

Wäre super wenn mir wer ne antwort geben kann weil der Typ nervt mich schon lange damit und er will irgendwie net in einem Forum nachfragen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ohne Handbuch geht nix. Sollte es beim Hersteller geben.

3. Supermany

Supermany Byte

mmh klar ohne Buch ist sowas relativ schwer aber ist es denn wirklich unmöglich? gibt doch sonst auch immer ne art universelle antwort^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Prinzip ist immer gleich:
    PC benennen, für den die Regel gelten soll.
    Protokoll TCP oder UDP angeben, mache Router können beides in einer Regel.
    Port(s) Client Privat und Öffentlich eintragen.
    Das sind bei Client Privat und Öffentlich die gleichen, da es eine Weiterleitung ist.
    Regel(n) speichern und aktivieren.

5. Supermany

Supermany Byte

mmh das hilft irgendwie nicht weiter :bahnhof:

6. deoroller

Die Begriffe, die du nicht kennst, kannst du dir ergooglen.
    Ohne Bezeichnung des Routers, kann man schlecht genauere Hilfe geben.
    Die hast doch auch einen Router? Wie wäre es, wenn du da in das Menü gehst und dir die Einträge notierst und überträgst? So viel ist das nicht.

7. Supermany

Supermany Byte

äh okay?
    also ich habe eine fritz box da reicht es einfach im BRowser fritz.box einzugeben dann komme ich in das Menü der einstellungen
    aber er hat keine fritz box und deswegen weiß ich nciht wie man bei ihm ins Menü kommt um die einstellungen vorzunehmen
    wenn ich erstmal drinne bin weiß ich weiter aber das problem ist halt das ich net weiß wie man das bei seinem teil macht

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Standardzugang ist im Handbuch beschrieben.

9. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Des wissen wir auch nicht. Ich hatte einen Router der als Standart 192.168.172.1 oder so hatte, jetzt hab ich auch eine Fritzbox.
    Entweder ins Handbuch schauen oder manchmal ist auf dem Router auch ein Aufkleber mit der Standartmässigen IP.

10. deoroller

Was hat er denn für einen Router?

11. Supermany

Supermany Byte

adsl2 annex

steht da drauf

12. Keeper201

Nein, das ist nicht der Hersteller.
    Schau was noch drauf steht.

13. Supermany

Supermany Byte

spnairon

steht da wohl auch noch drauf

14. Keeper201

Veruchs doch bitte einfach mal mit der 192.168.1.1 (verbunden mit einem Netzwerkkabel).

15. deoroller

16. Supermany

Supermany Byte

und wie macht man dort die Port offen??

17. deoroller

18. Supermany

Supermany Byte

mmh klappt immer noch net :P

Thread Status:
Not open for further replies.