1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Routerfirewall deaktivieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by smokejoe, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smokejoe

smokejoe Byte

hallo

ich habe einen router gekauft (linksys befw11s4-c)
    und habe den dann als accespoint mit einer fritzbox avm sl
    verbunden
    jetzt wollte ich fragen wie ich eventuell die firewalls der beiden router deaktivieren kann

danke schon mal im voraus

smokerjoe:bahnhof:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wofür kann man die Firewall deaktivieren wollen? Lebensmüde oder was ?
    Gruß :)
    Henner

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Demnächst raucht es bei ihm dann und er singt "A fire in the sky Smoke on the water" .. :)

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ganz einfach:
    Weil sich sonst der einzig brauchbare Schutz und die Zonealarm auf dem Rechner behindern könnten...

</Ironie>

6. smokejoe

smokejoe Byte

prinzipiell ist des garn icht so abwegig die firewall zudeaktivieren weil sie deinen speed mehr reduziert als eine software firewall
    klingt komisch ist aber so
    bei raucht auch nur eines und das wäre meine zigarette und meine räucherstäbchen:no:

trotzdem danke

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROTFLBTC
    Ja, genau.
    Kaufe ich Dir ab und glaube das mit Freuden...

@ Wolfgang77
    Sag' mal, was ist denn in der Zeit passiert, als ich nicht so aktiv war?
    Die Neuanmeldungen sind ja durch die Bank weg der Hammer.
    Kann das sein?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na rate mal was die firewall im router ist ;-)

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nach beenden kritischer Dienste, DCOM deaktivieren und Standardprotokollbindungen entfernen, SMB abschalten, NetBios deaktivieren (entbinden) und abhärten des TCP/IP-Stacks, fragst du tatsächlich wie man eine Firewall in einem Router deaktiviert? :grübel: Ich versteh das nicht

Da stimm ich dir zu, aber nur bei WLan. Liegt am cw-Wert der Datenpakete. Lösung wäre die Pakete zu verkleinern wodurch sich ein geringerer cw-Wert ergibt und die Pakete schneller durch die Firewall geleitet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page