1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RPC ShutDown Sicherheitslücke trotz mspatch

Discussion in 'Sicherheit' started by erhan's2k, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bond7

    bond7 Megabyte

    @ AMDfreak

    der war doch garnicht up to date gewesen
    und den richtigen patch dazu gabs erst am 13.april und 28.april in der verbesserten version.
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Schalt doch den Port 135 komplett ab. Wie das geht ist ganz einfach auch wenn andere hier behaupten tun das es so schwer ist.

    Wenn du es wissen willst wie das geht einfach noch mal kurz melden.


    Mfg AMDfreak
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    und jetzt hast du dir einen Trojaner eingehandelt. Du solltest wirklich täglich die News vom Heise-Verlag lesen. Meistens sind die schneller mit aktuellen und wichtigen Meldungen als hier bei PC-Welt.

    Siehe hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/47037

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. erhan's2k

    erhan's2k Byte

    hast recht den letzten patch hab ich letztes jahr gesaugt^^
     
  5. Gast

    Gast Guest

    alle 4 Wochen patches holen, jeden 2. Mittwoch im Monat bei winupdate vorbeischauen ! Nicht nur einmal im Jahr, wenn es zu spät ist...:rolleyes:
     
  6. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte



    Das hat nichts mit dem RPC-Dienst, sondern mit dem LSASS-Dienst zu tun. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page