1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rückruf bzw. auf SMS antworten mit Andriod

Discussion in 'Android-Geräte' started by repakl, Nov 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. repakl

    repakl Byte

    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich manchmal bei Anrufen oder SMS von Kollegen zwar die Nr. sehe, aber die nicht immer den Namen zugeordnet wird, weil dann 49 vor der TelNr. steht. Nicht +49, oder 0049, dann würde es funktionieren, dann könnte ich darauf auch antworten bzw. zurückrufen, aber nur mit 49170123456789 etc geht das nicht.

    Liegt der Fehler jetzt an meinem Handy oder am dem der Kollegen?

    Dank und Grüße
    repakl
     
  2. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Wie hast du denn deine Kontakte abgespeichert? +49 oder 01...?
    Welches Smartphone hast du?
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du musst die Nummer zwingend mit dem Format +49171... abspeichern.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du kannst doch in deinem Kontaktmanager mehrere Nummern eines Kontakts abspeichern, dann nehme die Nummer mit auf - du siehst wer anruft und kannst mit der funktionierenden Nummer antworten!

    Gruß kingjon
     
  5. repakl

    repakl Byte

    Hallo,

    das Problem ist, das die Absender z.B. 49171... als Nummer anzeigen. Wenn ein + davor stehen würde oder eine 0171..., dann würde es funktionieren. Aber nicht ohne +.

    Gruß
    repakl
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sicher, dass das + nicht mitgeschickt wird?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page