1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rücksendung an Mix-Computer

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Nick2105, Oct 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nick2105

    Nick2105 ROM

    Hey, hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit dem Rücksenden an Mix-Computer? Ich habe mir dort vor einem Jahr einen Computer gekauft und wollte den Computer wegen einem defekten Netzteil zurück schicken, nun wurde er 10 Tage bei GLS-Group eingelagert das es die Adresse nicht geben würde...
    Die Adresse stand auf dem Rücksendeformular und wurde 1zu1 übernommen.
    Kann mir vllt. jemand von euch weiterhelfen ?
    MfG Nick
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Erfahrungen mit Firmen!

    Hast du denn die Firma mal kontaktiert/angerufen - das wäre doch mein erster Weg?

    Gruß kingjon
     
  3. Nick2105

    Nick2105 ROM

    Die Firma kann man nur über die Bestell-Hotline erreichen die aber nicht viel über den Service verraten...
    Da ich das Paket erst vor 1-2 Stunden bekommen habe und erst vor circa 30 Minuten eine E-Mail an den Support geschrieben habe kam leider noch keine E-Mail zurück, deswegen wollte ich es mal hier versuchen.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie alt ist dies, und woher hast du es?
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ist die gleiche wie im Impressum..., obwohl einmal Hausnr. 3 und im Formular 300? :grübel:

    Gruß kingjon
     
  6. Nick2105

    Nick2105 ROM

    Von ihrer Homepage und ich weiß nicht wie alt das Formular ist, ich habe es zwar vor 14 Tagen gedruckt aber ob es aktuell ist kann ich nicht bestätigen.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn ich mir bei Maps die Sonnenstraße in Gießen anschaue, gibt es dort keine Hausnummer 300, dazu ist die viel zu kurz!
    Und wenn die Post beim einscannen gleich eine Fehlermeldung bekommt, schicken die es zurück - obwohl sie ja auch Adressverfolgung betreiben sollten.

    Gruß kingjon
     
  8. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Mit der Hausnummer scheinen die es nicht so genau zu nehmen. Im Impressum steht "Sonnenstrasse 3". Später für Rücksendungen Nummer 300. :grübel:
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht Absicht?
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Die Sonnenstraße ist dafür garnicht lang genug und in der Nummer 3 Sitzt die HUK-Coburg - Da sind noch andere Gewerbebriefkästen - der von Mix wohl auch. Ist aber kurz hinter der Fußgängerzone. Wenn ich da jemals ein Schild von Mix gesehen hätte, würde ich mich dran erinnern.

    Ich vermute mal, dass die 300 eine Art Code für die Post ist um den Kram in die Philipp-Reis-Straße in Linden zu schicken. Wenn du bei Mix anrufst, klingelt das Telefon nämlich auch dort und nicht in der Sonnenstraße.

    Hab da auch schon einen PCI-X Controller eingeschickt ohne Probleme.
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Warum gibt man dann nicht gleich die richtige Adresse an?
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Weil es komisch wäre, wenn die Rücksendeadresse die der Alternate GmbH wäre - In der Sonnenstraße is nur ein Briefkasten denk ich mal. Da würden die Kunden noch dümmer schauen. Dann kapieren sie nämlich, dass sie im Billigshop von Shift eingekauft haben und haben dann Schiss vor Servicewüste. Aber das ist nur Spekulation, habe ja nie dort gearbeitet...

    Allerdings bringen die auch schonmal was durcheinander. Ich habe mal ne Grafikkarte bei Mix gekauft - dabei lag aber ne Rechnung von Alternate mit meinem dortigen Kundenkonto. So konnte ich dann auch im Laden umtauschen falls nötig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page