1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RunDLL Fehler + stark verlangsamter PC

Discussion in 'Windows 8' started by eoLithic, Nov 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eoLithic

    eoLithic ROM

    Hey,

    bin mal gespannt ob zu so später Stunde noch jemand hier ist um mir zu helfen.
    Also mein Problem ist folgendes:

    Ich wollte heute mal einen PC aufräumen, optimieren, warten, ...
    Habe dabei das Windows Betriebssystemupdate (Win 8.1) aufgespielt, und seitdem läuft der Laptop generell langsamer.
    Er hängt oft, und beim Start kommt diese Fehlermeldung:

    RunDLL
    Problem beim Starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll

    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    Was heißt das nun genau und was kann ich dagegen machen?
    Was kann ich gegen das langsame arbeiten meines Laptops machen (vor Win 8.1 ging er schneller)?
    Habt ihr generell noch Tipps fürs optimieren vom PC. Habe oft Probleme zu erkennen, welche Programme wichtig sind, und welche nicht. Von daher lösche ich fast nichts.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    @Deoroller: ein Thread von April '13 kann kaum auf 8.1 zutreffen?!
    Ich traue allen Google-Treffern die was Älteres als mein Problem angeben nicht über den weg ;)


    Der Thread von Deoroller sagt schon das Eine und Andere in dieser Richtung. Ich sage: Es gibt nichts zu Optimieren! Und damit bin ich nicht allein.
    Nur die Frage nach sinnvollen und sinnlosen Programmen wäre ein Aufhänger. Zunächst mal kommt nichts auf den Rechner was du nicht selbst installierst. Einzige Ausnahmen sind präinstallierte System bzw. Recovery-Dreingaben. Da muss man sehen was man spendiert bekam und was weg kann. Herstellertools sollte man in Frieden lassen.
    Ach ja, auch 4en und so'n Zeugs werden von dir installiert; als Beifahrer, durch grobe Unachtsamkeit (lesen was angezeigt wird hilft), ohne Virenschutz. Das soll nur erwähnt sein.

    Der einzige echte Optimierungspunkt ist der Autostart den man nach Wunsch ausdünnt. Genug muss, einiges soll, manches darf - und ein großer Haufen Zeug darf nicht. Märchen von Dateidubletten oder Registyvermüllung vergiss, endgültig. Nur Mülleimer und TEMP muss man gelegentlich leeren. Und natürlich dürfen der Downloadordner und der Desktop nicht als Lager verstanden werden. Sinnvolle Downloads die archivierwürdig sind lagere ich ordentlich ein bzw. um (die aktuelle Browserversion wäre das z.B. nicht).
    Ordnung ist das halbe Leben. Nur musst du selbst diese organisieren und halten. Denken vor Handeln!

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page