1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Runtime Error bei iTunes

Discussion in 'Software allgemein' started by Haemooglobin, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    als ich das iTunes-Plug-in "Lyrics for iTunes" installiert habe, kam eine Fehlermeldung (konnte es nicht übersetzen, da in portugisisch), konnte es also nicht installieren. Danach startete iTunes trotzdem noch. Beim nächsten Start von iTunes kam folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Libary
    Runtime Error!
    Program:C/Programme/iTunes/iTunes.exe
    This Application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.
    ...

Anschließend schließt sich iTunes von selbst
    Reparation und Neuinstallation hilfen auch nicht, deshalb möchte ich Euch bitten mir zu helfen. Danke schon mal im vorraus!
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/redface.gif
    :o
    PS: Habe außerdem davor Evil Lyrics und Multiplugin installiert

2. Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich im Internet bin. Offline läuft iTunes. Ich schätze also, dass es an Lyrics for iTunes liegt, weil es ja bestimmt auf das Internet zugreift. Als Downloaddatei heißt Lyrics for iTunes "Vagalume-letras-itunes-plugin". Die Datei ist frei von Viren.
    Trotzdem: Wie kann ich iTunes normal starten?

3. hallo,

habe das gleiche problem wie du und kann leider auch nicht wirklich eine lösung vorschlagen :aua:

hab auch schon einiges versucht, deinstalieren und anschließende neue instalation von einer aktuellen wie von einer älteren itunes version, aber beides hat nichts gebracht.

hatte auch vermuttet das es an den neuen windows updates liegen könnte, diese auch desintaliert, aber fehlanzeige :heul:

aber jetzt noch was was mir aufgefallen ist, auf grund deiner angabe, dass das itunes offline funktioniert habe ich dies gleich probiert was auch funktioniert, anschließend habe ich das programm offen gelassen und mich ins internet eingelogt. und siehe da, das programm bleibt offen und auch der online zugriff auf die "Lyrics for iTunes" hat funktioniert.

allerdings wenn ich das programm jetzt wieder schließe und danach gleich wieder öffne, bin bei diesem vorgang die ganze zeit online, kommt wieder die "runtime error" meldung und das programm schließt sich von alleine.

vielleicht hilft das ja was für die problem-findung :heilig:

also, wenn jeman weiß was der grund dafür ist, bitte helfen :D

4. Wenigstens funktioniert iTunes.

5. Noch was anderes: Öffnet sich bei dir/euch ein Ordner wenn ihr den iPod anschließt? Aber ich glab des liegt daran dass ich Multiplugin installiert hab. Weiß jemand wie man das abstellt?
    Danke im voraus
    Haemooglobin

6. hallo,

das itunes programm öffnet sich nur automatisch, nach dem anschließen des i pod´s, wenn du das eingestellt bzw. es öffnet sich nicht wenn du es ausgeschalten hast.

das war nur ein mausklick, ich muss später nochmal nachsehen wie das funktioniert hat, ich meld mich nochmal.

bis dann :baeh:

7. Hallo

bei mir öffnet sich der Windows-explorer und der zeigt den inhalt meines ipods. iTunes öffnet sich zwar auch, aber das meine ich net.
    ciao

8. servus,

also dieser umstand ist bei mir nicht, das sich der explorer öffnet und den inhalt des itunes anzeigt, daher kann ich dir leider nett weiter helfen, sorry.

ich hatt ja gehofft das sich auch noch jemand anders mit einloggt und uns evtl. helfen könnte.

:bitte:

9. Na ja. Auch egal. bischchen nervig aber noch akzeptabel.
    Trotzdem danke!
    Tschüss

10. hallo zusammen,
    hatte heute das gleiche problem, mit dem runtime error bei itunes start.

habe es so gelöst, itunes offline gestartet, dann unter
    bearbeiten==>einstellungen==>allgemein das häkchen aus
    automatisch nach aktualisierungen suchen rausgenommen.
    wieder online gegangen, alles i.O.

hoffe damit geholfen zu haben :-)

PS: die ursache des fehlers durfte imho bei apple oder windows liegen, auf meinem apple/mac laptop habe ich den fehler unetr itunes nicht.

gruss: martin

11. Hello zusammen,
    super, hatte auch das zuvor beschriebene Problem, das mit den Aktualisierungen muss der Grund dafür gewesen sein..auf jeden Fall hab ich das Häckchen im offlinemodus rausgenommen wie von smiling devil beschrieben. Danach hats wieder korrekt funktioniert.
    many Thx!!

12. freu mich sehr, dass ich gleich mit meinem ersten eintrag helfen konnte, gelungener einstand smile

gruss: martin

13. Danke, Danke, Danke, Danke, Danke und nochmals danke!
    Es funktioniert. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page