1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S.A.D. verliert im CopyCount-Streit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Rainer,

die Lösung wurde hier auch schon genannt.

K A U F V E R W E I G E R U N G !!!

CD`s mit Copyprotect kaufe ich GRUNDSÄTZLICH NICHT!

2. rainergaiss

rainergaiss Kbyte

Wie sollen wir denn was ändern? Das einzige Mittel sind doch die Wahlen. Und wen ich wähle ist schlussendlich egal, weil ich mir bestenfalls damit die Krankheit aussuchen kann, Pest, Cholera oder was auch immer.

Hat jemand eine gewaltfreie Lösung? Ich mache mit!

Rainer

3. cheff

cheff Megabyte

Sich aus dem normalen Leben zurückzuziehen ist aber der falsche Weg. Damit veränderst du rein gar nichts und versauerst nur.
    Früher ging man auf die Strasse, in einigen Ländern ist das sogar normal, aber wie bereits passend gesagt wure: Wir deutschen sind ein faules und feiges Volk und das wird von der Industrie ausgenutzt. Ich bin gespannt wann die Mehrheit es leid ist und sich was bewegt, aber ich denke das ganze wird dann nicht vernünftig gelöst, sondern mit randale und Gewalt - schöne aussichten.

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Kommt drauf an wie man "mehr" definiert. Ich sage es hier laut: wir Deutschen sind faul und bequem geworden. Das ist kein Geheimnis. Die fetten Jahre nach dem Wirtschaftwunder sind vorbei.

Aufbau-Ost in den Sand gesetzt, stümperhafte Reformen und widersinnige Lobbyistengesetze, welcher Abgeordnete mit Gewissen kann da noch richtig und gut nachts schlafen.

Dabei ist eben dieses Kopierschutzgesetz nur die Spitze des Eisbergs, ein Ausläufer, der letzte Tropfen vor dem Überquillen.

Die Konsequenz: ich schaue keine Nachrichten mehr, ist besser wegen Bluthochdruck und besser für meine Gesundheit. Ich kaufe nur noch ganz selten CDs, Radio höre ich keines mehr. Fernsehen schaue ich nur noch selten, ich kann besseres mit meiner Zeit anfangen.

Roman Herzog sagte mal: "Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen", nur welcher und wie verschweigt der Autor. :D

Ciao it.

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Da kann ich dir nur zustimmen. Nur leider kapieren das die wenigsten. Irgendwann sind wir eines der ärmsten Länder in Europa und die Ostblock Länder haben mehr als wir. Ich seh es kommen.

6. cheff

cheff Megabyte

Die Seiten wo "illegale" Programme angeboten werden werden bald gesperrt werden. Die Industrie macht das schon. Nützen wirds ihnen nix, weil irgendwann auch der Blöödeste Konsument merken wird, dass die Industrie einen falsches Spiel treibt und dann heißt es B-O-Y-K-O-T-T, wie es die intelligenten unter uns schon jetzt tun (Stichwort CD Kauf Verweigerung)

Die IT / EDV Brache denkt die Talsohle wäre erreicht ? Nun, ich sehe das anders - es wird zu meinem Bedauern weiterhin Berabgehen.

7. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Ich denke, dass das wieder einmal eines dieser nutzlosen Gesetze der Europäischen Union ist. Dass das alles nichts nutz, sieht man doch an *******. Einfach mal ausgewandert und nun wird es halt übers Internet angeboten.

8. MAE

MAE Guest

Nein das ist völlig ausgeschloßen, keiner in deutschland besitzt jetzt mehr ein prog zum kopieren von cd/dvd. und die Artikel im ausland? Ist doch alles illiegal und einer aus deutschland kommt doch gar nicht auf die idee die software im internet runterzuladen? Pder etwa doch und die ganze sache mit sad war unnütz?

Ironie ende.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page