1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

s ata 2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by deppi, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deppi

deppi ROM

Tach Leute
    Habe Windows auf s ata 2 (300 mbit)Festplatten installiert.Raid 0
    Will jetzt die Festplatten an die Schnittstelle anstöpseln die
    auch s ata 2 unterstützen.(bis jetzt an der schnittstelle mit s ata 1) Geht aber nicht.
    Muss ich Windows wirklich neu installieren an der S ata 2 Schnitt
    stelle. Board ist ein asus a8nsli Premium.
    Unterstützt s ata 1 wie auch s ata 2.
    Vielen Dank

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist der andere Controller überhaupt ein "Raid-Controller" ?
    Meist funktioniert das Raid-0 nicht mehr wenn du den Verbund an einem anderen Controller betreibst.. das ist ein Grund warum du die Finger von einem Raid-0 lassen solltest. SATA-1 sollte eigentlich reichen für deine zwei Platten im Raid-0 (150 MBit/s) werden die Platten wohl eh nicht schaffen.

3. deppi

deppi ROM

Hallo Wolfgang 77
    Ja es sind 2 Raid Controller.Einer von n Vidia einer von Silicon Image.Also einfach umstöpseln geht nicht.(hab ich schon probiert)
    Die beiden Festplatten unterstützen s ata 2. Trotzdem Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page