1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-ATA Controller aus dem Bootvorgang entfernen???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Charlie1205, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich mit dem Problem in diesen Forum richtig bin sorry. Ich habe folgendes Problem ich habe gestern mein Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard in ein Anderes Gehäuse eingebaut mit anderer Hardware usw. So bis gestern habe ich zwei Festplatten im RAID-Verbund genutzt, jetzt benutze ich nurnoch eine IDE Festplatte. Jetzt ist folgendes Problem wenn ich Windows XP boote wird der Bootvorgang entsätslich lange duch die überprüfung des S-ATA oder RAID Controllers aufgehalten, wie kann ich diesen aus dem Bootvorgang entfernen oder muss ich Windows XP neu installieren????? Danke schonmal für eure Hilfe

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da kannst nur im Bios nachsehen ob man den S-ATA Kontroller auf disable setzen kann .Mit Windows hat das nichts zu tun ,sondern mit dem Bios vom S-ATA Kontroller der nach Laufwerken sucht.

3. Naja dann hab ich ein nettes problem habe nämlich gestern 2 Stunden damit zugebracht das im Bios zu suchen habe aber nichts gefunden, danke erstmal

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: 2 Minuten im Handbuch stöbern wäre sinniger gewesen! -> Anhang 1 :rolleyes:

aber falls Du mal 'nen Job suchst -> Anhang 2! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page