1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(S)ATI Radeon 9600 Pro

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by Fleckenteufel, Jan 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Suche so eine Karte möglichtst günstig oder gleichwertiges von Nvidia.Ist nicht für mich für meinen Bruder.

    MFG
     
  2. Polini

    Polini Byte

    hi hab eine radeon 9600 pro möchte 50-60 euro haben für melde dich mal bei mir icq 210417915
     
  3. Dirtbag

    Dirtbag ROM

    Hätte dir eine Radeon 9500 Pro anzubieten, ist etwas schneller als die 9600er Serie.

    Garantie noch bis nächstes Jahr März (Rechnung schick ich natürlich mit), würde sagen 45€ VHB inkl. Versand. Ist aber nur die Grafikkarte alleine, ohne Zubehör.
    Meld dich bei Interesse.
     
  4. :dumm:

    Ich würde nicht sagen, dass die 9500er PRO schneller ist als die 9600PRO!!! Ich hab selber ne 9600 PRO drin. Und ich bin mit der sehr zufrieden, allerdings hab ich mir eine mir nem Aktiv-Lüfter zugelegt und habe dafür NEU 86 Euros bezahlt!
    :guckstdu:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop
    Hier ist mal der Link zu meiner...kannst dir ja mal ansehen.
    ansonsten würde ich auch noch sagen, dass deine Grafikkarte dann deinen eigentlich recht schnellen PC runterbremst und du nicht die volle Leistung deines PC erzielen kannst!
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    also soweit ich weiß ist die 9500Pro schneller als die 9600Pro, weil sie (zumindest die meisten) 256bit Speicherinterface haben und die 9600Pro nur 128bit.


    Grüße Jasager
     
  6. Die Taktrate bei der 9600 PRO kann jedoch mit einem Overclocking Programm sehr erhöht werden, als bei der 9500!!!
    Vor allem kann man mit einer aktiv-gekühlten Karte noch mehr rausholen. Sein System wird trotzdem sehr durch die Karte gebremst.
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    dafür kann die 9500Pro(bei L-Layout) zu einer 9700Pro freigeschalten werden. Und normalerweise ist die 9600Pro nicht besonders oc tauglich (vielleicht hast du mit deiner einfach Glück gehabt). Benchmark zum Thema.
    Das betreffende System ist doch gar nicht angegeben (Stichwort Bruder).


    Grüße Jasager
     
  8. Mein Bruder hat einen Duron 2200+ glaub ich und 512 MB Ram.Ich meld mich wenn ich ihn erreicht hab.

    MFG
     
  9. Sollte der Herr ein System wie deines besitzen, dann bremst er das System mit dieser Karte schwer aus.!!!
    Findest du das nicht auch??
    Bei nem 2200er sollte das nichts ausmachen. Denke auch bei 2400 wird es keine Systembeeinträchtigung geben.
    Falls doch wäre es einfach schlecht. Wenn man sich mit den Frequenzen beschäftigt, dann kann man durchaus sehr viel mehr Leistung rausholen. Zwar muss man dann für die ausreichende Kühlung sorgen, aber nützlich ist es doch.


    MFG

    Er soll halt einfach mal seine Systemdaten durchgeben.

    Dann kann man sehen ob sich eine Anschaffung lohnt ;-)


    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
     
  10. killah16

    killah16 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page