1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[S] Sockel7-Mainboard, (Baby)AT-Format

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by magiceye04, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bedingung: Der Sockel muß hinter den PCI/ISA-Slots liegen. Genaugenommen darf der Sockel beim Einbau im Tower nicht weiter als 15cm nach oben ragen (da fangen im Gehäuse schon wieder die Laufwerke an.

    Es sollte SD-Ram(PC66 od.100) drin laufen und ein AGP-Slot wäre nicht schlecht.

    Vielleicht hat ja jemand noch sowas im Schrank liegen...

    Gruß, Andreas
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Muss morgen mal schauen... Habe hier im Schrank noch zwei Gehäuse mit Sockel7 Boards rumliegen. Nur zu faul die heute noch rauszusuchen :D

    >Genaugenommen darf der Sockel beim Einbau im Tower nicht weiter als 15cm nach oben ragen

    Diesen Absatz verstehe ich nicht ganz?!

    Aber ich glaub soweiso das beide boards den Sockel neben den Dimm Slots haben...
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Board verschwindet hinter (bzw. da es ein Desktop-Gehäuse ist unter) den Laufwerken. Und wenn der Sockel dort ist, kann ich nur noch einen sehr niedrigen Kühler nutzen.
    Also sollte der CPU-Sockel idealerweise dort sein, wo heutzutage die Southbridge ist - max. 15 cm von der linken bzw. unteren Boardkante entfernt...

    Hier mal ein Bild vom derzeitigen Board, wo der Sockel passend sitzt:
    [​IMG]
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, TX-Chipsatz und kein AGP? Ich glaub, dann brauch ich es eher nicht, aber Danke fürs Angebot.
     
  6. ekke13

    ekke13 Megabyte

  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    AT sieht anders aus (gilt nur für´s erste) ! :p

    :wegmuss:
     
  8. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Keine Ahnung was das für Formfaktor usw. ist ^^
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also das erste nütz mir nix, aber das 2. sieht optisch schon mal passend aus. AGP ist auch dabei :jump:
    Nun stellt sich mir nur noch die Frage, was für ein Board das genau ist?
    Der Chipsatz sieht nach VIAs MVP3 aus....?
     
  10. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Mh ja gute Frage was das ist... Auf dem großen Chip unter den Dimms steht folgendes VIA VT82C598MVP

    Neben dem Sockel ist noch ein kleinerer da steht folgendes drauf:
    VIA VT82C586B S7-SB

    Steht sonst evlt. irgendwo nochwas drauf was intresannt wäre?
     
  11. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Ach falls es ne Rolle spielt: soviel ich sehe ist ein Award Bios Chip drauf...
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bios-Chip ist egal. VT82C598MVP klingt brauchbar.
    Ein Hersteller oder Handbuch ist nicht zufällig erkennbar/vorhanden bzw. sind die Jumper/Dip-Switches auf dem Board ausreichend dokumentiert, damit ich die CPU korrekt takten kann?
    Und was willst Du denn noch dafür haben?
     
  13. ekke13

    ekke13 Megabyte

    handbuch oder sowas habe ich nicht... habe nichts weiteres finden können was irgendeinen Rückschluss auf den hersteller oder ähnliches hätte geben können. Auf dem Board sind mehrere Schaltpläne für: Manual Voltage (v-Core), CPU (einstellungen für amd k6 300,333,350,40mhz) und noch zwei unter dem agp und pci slot.

    Mh keine Ahnung was das wert ist. Mach mir ein Angebot... Versand würd wohl am teuersten kommen (paket).
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie wärs mit 10,- inklusive Versand (geht z.B. mit www.gls-germany.com ab 4,- ) ?
    Falls Dir das reicht, schick mir per PN Deine Kontonummer.
     
  15. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Hast pn...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page