1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-Video aktivieren X1600

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ErdNussLocke, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich möchte meinen PC an meinen TV (Samsung LCD neu -> Anschlüsse vorhanden) anschließen und wollte das über ein Funkübertragungsgerät von Lifetec machen. Habe den Sender mit dem S-Videoausgang meiner Grafikkarte verbunden (ATI Radeon X1600) und den Empfänger mittels Scartadapter an einen Scarteingang. Wenn ich nun beides einschalte kommt ein kurzes Zucken auf dem TV und alles bleibt ruhig. Muss ich diesen S-Videoausgang aktivieren? Ich habe schon viel gegooglet aber immer nur Hilfe für andere Grakas gefunden. Ich habe diese Catalyst Center aber da finde ich keine entsprechenden Einstellung.

Kann mir wer helfen :(

Danke bisher fürs Lesen ;)

MfG
    ErdNussLocke

2. hi,

habs gerade mit dem Notebook meiner Schwester probiert. Den S-Video Stecker rein und schon ist das Bild auf dem TV. Da ist eine X700 drin. irgendwas muss doch bei mir falsch eingestellt sein oder nicht?
    Kann keiner helfen?
    MfG

3. Ich hab auch die Radeon x1600.
    Videoausgänge musst du normalerweise aktivieren. Wenn du alles verbunden hast und der Fernseher läuft kann es auch sein, dass die Grafikkarte das erkennt, wenn du den Rechner neu einschaltest.
    Normalerweise gehst du ins "ATI Catalyst Control Center" (rechte Maustaste auf den Bildschirm). Dort gehst du dann in den "Display Manager" oder "Anzeigen Manager" (hab die englischen Treiber) und da siehst du deinen Monitor. Das TV Gerät siehst du unter "Attached Display currently disabled"/"Angeschlossenes Display gerade deaktiviert". Rechter Mausklick auf das TV Gerät und auf aktivieren klicken, wird wohl "clonen" heißen (auf Monitor und Fernseher wird das selbe angezeigt).

Hoffe es klappt!

4. hey,

danke schonmal für die Antwort

Das Gerät wird dort wo du sagst angezeigt, ist aber deaktiviert. Also ich kann es weder links noch rechts klicken oder sonst etwas mit tun. Auch wenn ich auf "Detect Displays" klicke wird es kurz schwarz und wieder normal aber nichts verändert sich. Muss ich den S-Video Ausgang echt nicht irgendwie einzeln aktivieren? :(
    Habe schon die Treiber aktualisiert und die Verkabelung im PC gechecked (da gabs net so viel zu sehen^^).
    Wie gesagt mit der X700 geht es prompt ohne irgendwas zu tun.

Hat noch wer ne idee?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page