1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

s3 keine pc verbindung

Discussion in 'Android-Geräte' started by methusalem3000, Jan 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

    bei meinem alten samsung galaxy s3 mini 8190 hatte ich per usb kabel eine normale verbindung zum laptop zur datenübertragung
    hab jetzt ein neues s3 mini 8200 und die verbindung per usb klappt nicht mehr.......

    normalerweise wird bei der verbindung immer der treiber installiert bzw das gerät erkannt, was er aber jetzt nicht mehr macht
    da steht immer unten rechts in der ecke erkannt, dann nicht erkannt etc immer im wechsel....also keine verbindung möglich somit

    auf dem handy display steht dann man brauch mindestens media player 10 (habe 12) und oder samsung kies sollte installiert sein ( benutze das zwar nie, habs aber trotzdem installiert, weil es da stand) obwohl es auch auf anderen rechnern ohne kies funzt und bei meinem alten s3 mini ja auch

    wie kann denn das auf einmal sein? und was kann ich dagegen tun das er sich wieder verbindet, woher kommt der fehler?

    mfg
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tausche mal das Anschlußkabel und / oder den USB-Anschluß.
     
  3. ich hab schon vorher 2 verschiedene usb plätze und anschlusskabel getauscht gehabt, bei beiden das gleiche problem mit dem handy..
    habe jetzt, nachdem du das geschrieben hast den 3. usb port auf der anderen seite, wo eigentlich der drucker dranhängt, mit beiden kabeln versucht und dort hat er zwar nicht das problem wie bei den beiden andern ports, also er versucht den geräte-treiber normal zu installieren, sowie es erstmal sein sollte.....allerdings im gegensatz wie mit dem alten handy, wo er das immer problemlos gemacht hat, steht da jetzt "fehlgeschlagen" und somit dann keine verbindung möglich
    die geräteinstallation für das mtp-usb gerät nimmt der ja immer vor und jetzt ei dem 3. usb port wo er es zumindest versucht, steht dann fehlgeschlagen

    weitere ideen wie ich den fehler wegbekomme?
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hat der Laptop WLAN oder Blutooth?

    Wurde mal ein Werksreset mit dem neuen Handy durchgeführt (Vorher alles sichern: Kontakte, emails, Eigene Dateien)?
     
  5. werksreset wurde nicht gemacht, handy ist gerademal ne woche alt und am anderen laptop funzt es problemlos mit der verbindung

    habs gerademal per blutooth versucht, genau das gleiche problem wie mit der usb verbindung.....gerät wird da zwar erkannt, aber der gerätetreiber einfach nicht installiert......
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Für USB muß ich keinen extra Treiber installieren, der ist schon im Betriebsystem.

    Wie heißt der Laptop?

    P.S. Das GT-8200 scheint wohl nicht für Deutschland gebaut zu sein:
    http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0 .
    Wo hast Du es denn gekauft?
     
    Last edited: Jan 9, 2015
  7. asus k72jt-ty025v
    hab das gt 8200 normal bei media markt gekauft, wusste vorher auch nichtmal das es 2 ausführungen vom s3 mini gab
    jedenfalls beim anderen laptop geht das mit der usb anbindung, kann also nicht am handy liegen oder am kabel denk ich

    na vielleicht ists auch nicht der usb treiber, jedenfalls ists beim usb anschluss die normale geräte erkennung die er unten rechts immer einblendet wenn ein gerät(egal welches) neu angeschlossen wird(windows 7) mtp-usb treiber heisst es da bei dieser erkennung und da steht nun immer fehlgeschlagen....
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Installier mal die WLAN-Treiber neu.
    Das hilft in 80% der Fälle: http://www.asus.com/de/supportonly/K72JT/HelpDesk_Download/ .
    Dann müßte sich das telefon wenigstens per WLAN oder Bluetooth verbinden lassen.

    Hat der Laptop eine Anzeige fürs WLAN?
    Asus hat ja meist noch ein Softwärchen dafür und eine Tastenkombination.
    Ich lasse mir immer alle Systemerweiterungen rechts anzeigen im Systray, da sieht man die Aktivitäten sofort.



    Man kann auch noch mal die Chipsatztreiber neu installieren.
     
    Last edited: Jan 9, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page