1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

s3 mini verstellt sich

Discussion in 'Android-Geräte' started by methusalem3000, Jul 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, hab hier nen s3 mini wo dauernd applikationen ausgeblendet werden, z,b. ist mal die kontaktliste oder das telefon symbol oder sonstiges vom display einfach verschwunden was man dann unter einstellungen-wieder extra einblenden aktivieren muss
    oft sind auch einfach z.b. bluetooth etc von selbst eingeschaltet, oder energie sparen ausgeschaltet oder anwendungen auf ne andere seite verschoben usw usw

    wie kann denn sowas kommen?

    mfg
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Erster Gedanke: Malware? Fehlerhaftes FW-Update, etc.
    Schon mal neugestartet? Falls es nicht hilft:
    Wenn ein oder mehrere Komplett-Backups verfügbar sind, mach jeweils ein Recovery und teste erneut. Zumindest kannst du dann den Zeitpunkt eingrenzen und vergleichen, was du danach an Apps installiert oder Updates erhalten hast.
     
  3. also ich hab das jetzt mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch noch keine Apps oder so installiert, soll auch nur wieder whatsapp rauf mehr nicht, muss nur noch nen samsung konto für den Samsung Appstore oder nen Googlekonto für den Playstore einrichten weil man ja sonst scheinbar keine Apps runterladen kann, oder kann man die Registrierung umgehen und trotzdem Apps runterladen irgendwo, die kostenlosen meine ich, wenn überhaupt

    jedenfalls war es schon Werksreset wieder so, dass die voreingestellte Wetterapp die man unter Menü finden kann von der Bildschirmseite am Anfang wo ich die hingeschoben hatte, weg war und auch wie so oft Wlan, Bluetooth, Gps usw war alles wieder eingeschaltet, Energiesparmodus ausgeschaltet(was ich immer einschalte usw), was ich immer auf aus schalte.......wie kommt denn sowas.....wenn Malware drauf wäre bzw jemand Zugang zum Gerät hat und da dauernd was verstellt , dann müsste das doch durch die Rückstellung aufs Werkseinstellung behoben sein......nen Geräte-Update hab ich auch nicht gemacht was vielleicht zu Fehlern führen kann.....
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie hoch ist die Akkuspannung?
    Ist der Akku aufgebläht?
     
  5. nein der Akku sieht normal aus, der ist nicht aufgebläht....Spannung ist normal denk ich, oder woran erkenne ich das?
    inwieweit hat der Akku was mit den Verstellungen denn zu tun?
    Malware falls vorhanden gewesen muss definitiv weg sein nach Werksreset stimmts?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    An der Spannung: 3,7 ... 4,2V Endladespannung
    Zu geringe Spannung = nicht korrekt arbeitendes Betriebssystem = fehlerhafte Dateiverwaltung.

    Ist eine microSD-Karte im Gerät?
    Wird die sehr heiß?

    Hält das gerät die Akkuladung lange genug?

    Im eigentlichen Sinne ja, aber ... .

    Wie alt ist das Gerät?
     
  7. das Gerät ist jetzt c. 2 Jahre erst alt
    na 3,7-4,2 volt,wo zeigt er mir das an wieviel Spannung er hat
    micro Sd Karte ist im Gerät wird abr nicht sehr heiss
    Akkuladung hält ca. nen Tag
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ab zum Händler damit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page