1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S4 mini Zurücktste geht nicht

Discussion in 'Android-Geräte' started by c1conia, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c1conia

c1conia Byte

Liebes PC-Welt Forum!

Ich habe seit einigen Tagen ein neues "Samsung Galaxy S4 mini". Bis vor kurzem funktionierte alles super, doch plötzlich hat sich die "Zurücktaste" (rechts neben der Home-Taste) merkwürdig verhalten. Ich habe sie sie nie gedrückt, dennoch kam ich immer wieder auf den Startbildschirm, sobald ich in das Menü wollte. Kurz danach ging sie gar nicht mehr, egal was ich mache. Gibt es irgendwelche Tricks ohne das Handy gleich zurücksetzten zu müssen?

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Natürlich, wir kennen alle Tricks.
    Neu?! = Garantie
    Bring es einfach zur Reparatur.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber mach vorher viele Beweisfotos, die die sonstige Fehlerfreiheit des Gerätes dokumentieren.
    Manchmal haben die nach dem Einschicken plötzlich mehr Fehler als vorher und Reparaturen werden dann einfach abgelehnt.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Manchmal auch vorher, wenn es überhaupt nicht heruntergefallen und kein Wasser reingelaufen ist.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der Servicetechniker könnte im Idealfall den Threshold.-Zähler des G-Sensors auslesen, falls sowas implementiert ist. Da kann der Kunde noch soviel leugnen, dass sich die Balken biegen. :heilig:
    Das Log beweist das Gegenteil.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was denkst Du, wie überzeugend ein Foto vom Kalkbelag auf der Hauptplatine wirkt. ;)

7. mike_kilo

natürlich auch beweiskräftig genug. Nur ging es mir allein ums "heruntergefallen....."

8. c1conia

c1conia Byte

Da das Handy im Media Markt gekauft wurde, werde ich es doch dort hoffentlich ohne probleme reparieren oder umtauschen können, oder?

9. mike_kilo

hängt vom Befund ab. Die Beweispflicht für schuldhaftes Verhalten seitens des Kunden liegt in den ersten 6 Monaten beim Händler. Liegt kein schuldhaftes Verhalten vor, muss man ihm - dem Händler - , eine Nachbesserung einräumen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
    Kulanterweise kann auch direkt ein Austauschgerät angeboten werden. So hab ich es schon erlebt.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde es auf jeden Fall lieber dort als bei Samsung reklamieren. Die sollen die Zustand gut protokollieren. Sprich "alles geht außer der Taste".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page