1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S6 - Meinung zum lobpreisenden Artikel: "Naja..."

Discussion in 'Android-Geräte' started by RemoFischer, Mar 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alle schreiben wie hochwertig das Gehäuse und wie schön das Material vom S6 sei. Ich empfand das Plastikgehäuse (S4) immer als sehr angenehm, viel weniger kalt als beim Iphone. Nun kann man mit dem S6 Fingerabdrücke sammeln.

    Leider orientiert sich Samsung vollends an Apple und am Profit. Je weniger man selbst austauschen kann, umso sicherer kann sich der Hersteller sein, dass keine Drittanbieter Nischenprodukte anbieten. Austauschbare Batterien, SD-Karten, Hüllen, etc. fielen dem Gewinnstreben zum Opfer. In den unzähligen Vergleichen zu Apple sticht nun einzig noch das Edge als einzigartig heraus. Dass die Technik (Prozessor, Kamera, Ram, Sensoren, etc.) jeweils nach einem halben Jahr beim jeweils anderen Hersteller neuer ist, darf wohl generell erwartet werden. Galaxy S oder Iphone; es ist zu einer Wahl des persönlich bevorzugten Betriebssystems geworden.

    Viele haben das HTC One M9 als langweilig bezeichnet. Für mich hat es - im Vergleich zum s6 - trotzdem mehr Features, die ich bei einem Iphone nicht habe.
     
    Last edited: Mar 2, 2015
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Samsung verweigert offiziell die Garantiereparatur, falls eine Seite des Rahmens durchgerissen ist.
    Du kannst mal versuchen, einen iPhone 5 Rahmen durchzureißen.

    Warte, bis die zerdepperten Seitendisplays auftauchen und die verheulten Gesichter der Konsumenten.

    Finde ich nicht.
    Eher umgekehrt.

    Sogar beim oft gescholtenem iPhone ist der Akku wechselbar:
    https://www.youtube.com/watch?v=Rj3HjfgCLN4 .

    Weshalb sollte man einen derartigen kaufmännischen Unsinn erwarten?
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Niemals werde ich für ein "Handy" so viel Geld ausgeben.
    Deshalb ist es mir auch egal, was das Teil kann oder nicht kann, ob es schön oder häßlich ist.
     
  4. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Das Gleiche sagt mein Opa!

    Aber so ein "Superhandy" ist heutzutage ein Statussymbol.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Statussymbole gehen mir so was von meilenweit am Allerwertesten vorbei .
     
  6. daLexi

    daLexi Kbyte

    Samsung? Nö.
    EiFon? Nö.
    HTC? Nö.
    LG? Nö.
    Nokia? Nö.
    Sony? Nö.
    Und viele andere: Nö. Mag ich nicht und kauf' ich nicht.
    Egal wie schön.
     
  7. vollmond

    vollmond Kbyte

    Das Erscheinungsdatum (10. Oktober) finde ich nicht schlecht. Früh präsentiert und nach dem nächsten iPhone ausgeliefert :D
     
  8. daLexi

    daLexi Kbyte

    Komisch nur das 1und1 ab 10. April ausliefert...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page