1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sämtliche Browser sperren Websites und/oder laden sie nicht richtig

Discussion in 'Browser' started by iBrillianz, Jun 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus liebe Community,

ich habe da ein gewaltiges Problem... und zwar ist es, wie schon im Titel gesagt, werden fast sämtliche Internetseiten gesperrt (Dieser Seite wird nicht vertraut → Firefox) und wenn ich dann auf "trotzdem fortfahren" (variiert von Browser zu Browser) drücke lädt er die Seite nie richtig.
    Bisher ausprobierte Browser:

- Internet Explorer
    - Firefox
    - Google Chrome
    - Opera

nirgends finde ich einen Fehler der darauf hinweisen könnte wo der Fehler liegt.
    Ich bin nahezu am verzweifeln und weiß nicht weiter...

Dazu muss man wahrscheinlich sagen, dass der PC bis auf die Festplatte komplett neu ist.
    Die Festplatte wurde bevor sie in den neuen PC kam formatiert und es wurde dann auf dem neuen Rechner Windows 7 neu installiert.
    Habe mittlerweile das Gefühl, dass das Problem an Windows selbst liegt und nicht an den Browsern.
    FireWall, Viren Programm, unzählige Foren durchgelesen, gegooglet wie ein Weltmeister und einfach nichts gefunden was in irgendeiner Art und Weise helfen könnte.

Spezifikationen des PCs:

AMD Athlon X4 II 750K @ 3.4 GHz
    MSI A55M-E33
    Gigabyte Nivida GeForce GTX 650 Ti 2 GB 128 Bit
    4 GB Ballstix RAM @ 1600 MHz
    Leider nur eine 50GB Festplatte und dazu eine 500 GB externe Festplatte

Wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre das super toll.

Liebe Grüße,
    iBrillianz

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche Sicherheitsprogramme verwendest du und welchen Router? Hänge mal einen Screenshot der Meldung an.

3. Router ist ein alter D-Link DIR 615, welcher gut funktioniert, das Problem tritt nur bei meinem 2. PC auf.
    HauptPC sowie der PC meiner Mutter funktionieren einwandfrei.

Sicherheitsprogramme haben wir ausprobiert:
    - Avira Antivir
    - Norton

zZ probieren wir Panda Security.
    Denke aber nicht dass das funktionieren wird...

( Natürlich wurde immer nur ein Sicherheitsprogramm benutzt, die anderen wurden davor immer gelöscht und mit CCleaner gereinigt )

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Du wurdest nicht umsonst nach einem Screenshot der Meldung gefragt. Und wenn ich schon "CCleaner" lese, wird mir so einiges klar.

Setze alle Browser auf deren Ausgangskonfiguration zurück und überprüfe, ob in deren Netzwerkeinstellungen eventuell noch ein Proxyserver gewählt ist. In dem Fall darauf verzichten und KEIN Proxy wählen.

5. Problem wurde gefunden.

Es hat nichts mit dem Sicherheitsprogramm oder dem Router zutun.
    Danke Opera habe ich herausgefunden, dass es ein ganz normaler Zertifikatfehler war.
    → d.h. wir mussten die Uhr von Windows 7 neu einstellen und schwups alles lief wieder.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

LG
    iBrillianz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page