1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sammelthread: ASUS A8N-E, -SLI etc und Venice-Kern - Geschädigte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hair_energizer, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hierr kann es sein, dass du ein E6-venice bekommen hast? was genau steht denn auf der CPU?

das neue E6-stepping ist erst seit ein par tagen im handel. könnte sein, dass du schon einen dieser neuen venice-CPus bekommen hast und das asus die deswegen nicht mag.
    wo hast du den kam gekauft?

2. Das Stepping guck ich mir jetzt erst mal nicht an, weil der Kühler so schön auf dem Prozzi aufliegt und ich heute den geflashten Chip bekommen hab. Übrigens waren die von Bios-Fix ultraschnell. Vorgestern Abend hab ich bestellt. Heute kam der Chip an. Ich habe sogar das Geld noch nicht überwiesen. Großes Lob an diese Leute.
    Gleich bau ich das Ding ein und werde ein wenig beten, bevor ich einschalte.

3. Nee, ich bin mit meinem Latein am Ende. Es ist immer noch dasselbe Problem.

Frage an Euch:

Also, ich will feststellen, ob's das Mainboard ist. Bau ich die CPU aus und starte, dann bekomme ich doch Piepstöne, oder?

Weil, es ist wirklich seltsam, dass ich auch beim Entfernen des RAM's nichts höre.

Oder es ist die Graka. Aber warum sollte sie es sein. Ich höre eindeutig das Geräusch vom Monitor, dieses "Dong" beim Hochfahren und Ausschalten. Also, nur das kein Bild übertragen wurde.

Oder ist es die CPU, die mir nicht verraucht ist, wenn das hier einige meinen.

Scheiße, naja, da hab ich jetzt 2 Bios-Chips und kann später ohne Bedenken auch mal ein Beta - Bios draufziehen.

Werde mal gucken, ob ich irgendwo ne PCI-Grafikkarte bekomme.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne (funktionierende) CPU sagt ein Mainboard gar nix.
    Ohne RAM sollte es was sagen, muß aber nicht unbedingt sein.
    Und Grafikkartenfehler werden auch nur dann bepiept, wenn das Mainboard der Meinung ist, die Grafikkarte ist nicht richtig drin oder defekt.

5. Aber die Lüfter dürften sich doch dann auch nicht drehen, oder?

Naja, wie auch immer. Ich glaube nicht, dass ich meine CPU zerschossen habe, weil die Lüfter immer angelaufen sind, als ich den Startbutton gedrückt habe.
    Ich schicke jetzt erst mal das Mainboard ein, da ich CPU und MB bei unterschiedlichen Händlern gekauft habe.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lüfter drehen sich evtl. auch ohne CPU, denke ich mal.

7. Ich hab jetzt das selbe Problem.

Ich habe das Asus Board und einen AMD 3500+ Venice mit E6 Steppings. Ich habe allerdings laut dem Aufkleber auf dem Board eins mit der Bios Version 1008, also eigentlich sollte es laufen, tut es aber nicht.

Da ich auch bei verschiedenen Händlern gekauft habe, habe ich mein System zu einem Händler meines Vertrauens gebracht und die gebenten mir das Problem zu suchen denn ich habe keine alternative Hardware um auschließen zu können weswegen das so ist.

Ich muss sagen das kotzt mich richtig an, das kann doch echt nicht sein.. man baut alles zusammen und hat nen schwarzen Bildschirm.. Einfach nur richtig dreist!!!

8. Widar14

Widar14 ROM

Hallo erstmal alle zusammen!

Darf ich mal fragen ob sich da schon was ergeben hat?

Habe anscheinend genau das selbe Problem:

A8N-E
    AMD64 3000+ Venice E6
    2X512 Corsair TwinX 3200C
    BeQuiet! P5 420W
    Sapphire X800GTO

Heute angekommen, zusammengeschraubt und....NICHTS!!:aua:
    Bildschirm bleibt schwarz, kein Piepen, kein garnichts...Nur die Lüfter drehen sich.

Auf dem Biosbaustein ist leider kein Aufkleber mit der Biosversion, komischerweise nur ein kaum sichtbares "A" mit einem Folienstift oder ähnlichem draufgeschrieben (?).

Habe jetzt mal meinen alten Speicher reingesteckt: nichts...
    Graka komplett rausgenommen: nichts...
    Werde morgen mal versuchen von ´nem Kumpel ne PCI GraKa zu bekommen, aber versprechen tu´ich mir davon auch nicht viel.

Ansonsten bin ich langsam echt am Ende meines Wissens. Keine Ahnung woran das noch liegen könnte. So eine $&/%$

Gruss!

9. Widar14

Widar14 ROM

Ich hab´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump:

Mann bin ich blöde....Mal ein bißchen dazu rumgegoogelt und siehe da: Das Board hat einen zweiten kleinen 4-Pin Stromanschluss links oben zwischen NT und Prozessor. Nun gehts!

10. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Geh ich da falsch in der Annahme, dass sowas im Handbuch steht? Laut meinem MSI Handbuch ist der zur Stromversorung der CPU da...
    Kleine Anmerkung: Mein Venice hat auch das E6 Stepping...

11. Widar14

Widar14 ROM

Ja, hinterher habe ich´s dann auch gesehen. War mal wieder etwas zu schnell bei der Sache. Naja, wie heisst es immer so schön: Wer lesen kann ist klar imVorteil....:o

Hatte nur noch nie ein AMD-Board mit nem 2. Stromanschluss, deswegen habe ich wohl garnicht erst in diese Richtung gedacht.
    Zudem kam mir dann bei diesem "Fehler" auch gleich wieder dieser Thread in Erinnerung, den ich schon ein paar Tage vorher mal durchstöbert hatte.
    Da kam dann wohl auch gleich noch die Blockade in die Birne von wegen "Oh nein, nicht hier auch noch das gleiche Problem" :aua:

Naja peinlich sage ich nur...Aber das passiert einem wenigstens nicht nochmal, wieder was gelernt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page