1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sampler-CDs erstellen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by DefLepp, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DefLepp

DefLepp Byte

Hallo zusammen,

wer kann ein Programm empfehlen (Shareware ? günstig ?), mit dem man einfach und vor allem sicher Zusammenstellungen/Sampler einzelner Stücke von kopiergeschützten CDs brennen kann ?

Vielen Dank vorab

DL

2. soul115

soul115 Kbyte

N?Abend,

ich stehe grad auf der Leitung ...

Es gibt zig Programme, mit denen man einzelne CD-Titel als .wav oder .mp3 auf die Platte bekommt, z.B. dies hier:

http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/sound-tools/30785/

Vor mir liegt die neue Norah Jones-CD (gekauft!), da steht ganz dick "Copy controlled" drauf. CDex schafft jeden beliebigen Titel einzeln im .wav-Format auf die Festplatte, und Musicmatch Jukebox spielt es anstandslos ab.

Was hindert einen nun daran, aus verschiedenen Titeln mit einem Brennprogramm nach Wahl eine Audio-CD zusammenzustellen?

Und: Wenn das geht, bedeutet das, dass CDex, das ja nun wirklich überall zum Download angeboten wird, einen Kopierschutz aushebelt?

Oder geht das womöglich nur, weil ich noch eine ältere Version des Programms verwende?

:confused: Bernd

3. sclub8

sclub8 Byte

das mit dem kabel über das line-in der audiokarte ist rechtlich erlaubt?? echt? cool, das hab ich gar nicht gewusst lol...
    aber ich bin ja bei musicdownload.aon.at... :D

4. Gast

Gast Guest

@ DefLepp
    Mit Clon... geht es nicht damit kannst du nur ganze Cds kopieren.

Die einzige sogar rechtlich zugelassene Lösung wäre, das du mittels Kabel von deiner Stereoanlage mit einer dafür geeigneten Software die einzelnen Stücke kopierst, und dann mit einer Brennsoftware für den Privaten gebrauch brennst. :D

5. DefLepp

DefLepp Byte

Im Grunde habt Ihr natürlich alle recht, aber Kopierschutz gibt`s schon ein paar Jahre, und ich kenne keinen, der sich nicht schon mit CLONE o.ä. Kopien der teuren Originale fürs Auto etc. gebrannt hätte.

Mich interessierte lediglich, ob jemand vielleicht ein Programm wie CLONE kennt (oder geht es mit CLONE sogar, keine Ahnung), mit dem man eben Sampler braten kann.

Wollte niemanden zu strafbaren Handlungen auffordern ! Staatsanwalt liest (bestimmt) mit !

DL

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

das wäre eine Möglichkeit :D

7. Gast

Gast Guest

:idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
    Vielleicht um die Computerbesitzer zu ärgern? :D

8. Wingnut2

wenn das mit dem Kopierschutz so einfach wäre, warum machen die dann überhaupt einen drauf :confused: :D

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das Problem hast du bereits selber aufgeführt, nämlich "kopiergeschützte CDs".

Schau dir mal die Novelle des UrhG aus dem letzten Jahr an und dann weisst du warum du keine gescheite Antwort bekommen wirst.

Lektüre bzgl. der Novelle hier , hier und hier

10. DefLepp

DefLepp Byte

Hä ?????

Oder stimmt was an meiner Frage nicht ?

Sorry, dass ich so doof bin, und Ihr alle so "erfahrene Benutzer" seid !

Vermutlich schon so auf die Welt gekommen !

Danke

DL

11. Wingnut2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page