1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung 223bw + Vista

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by classic.franky, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo mal frage zu den einstellugen, habe hier einen SAMSUNG 223BW und VISTA! wie stelle ich die bidschirmaktualisierungsrate ein, jetzt steht da 60 hertz, ist das ok so? mir kommt das bild zu langsam vor...
    mein bruder meint der das bild hängt/zuckt beim spielen...

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich glaube eher das liegt an deiner Grafikkarte... Welche Hardware ist denn verbaut? 60 Hertz ist eigentlich normal bei TFT...

3. ich hab den monitor seit ner woche. was mir auffiel: bei schnellen kameraschwenks bzw. schnellen bewegungen ruckelt er ein wenig nach...die angeblich 5ms halte ich für sehr optimistisch. ich tippe eher auf 8-12ms.

das "schnellere modell" mit 2ms dürfte dieses problem nicht haben.
    kann euch aber versichern, daß es nicht an der grafikkarte liegt!..

bei "sims2" zb sieht taucht das problem öfters mal auf, und das spiel läuft mit ner ati x1950 mit 512mb ansonsten ohne probleme!!

-nachtrag:-
    axo, die 60Hz sind hinzunehmen. es gibt mittlerweile auch tfts die 72Hz schaffen. einen "spürbaren" unterschied zwischen 60 und 72Hz konnte ich aber bisher nicht feststellen.

für meinen optischen geschmack leuchtet das display recht heftig. kontrast 1000:1 und dynamsicher kontrast 3000:1 ist mir doch zu heftig. von daher stehen bei mir sowohl kontrast als auch helligkeit auf unter "10".
    entspricht bei nem 500:1 ca. "40"-"60".

absolut genialer monitor !

gree-z

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich hab jetzt nen SyncMaster 206BW und bei mir ruckelts auch bei DVD's was allerdings auch kein Wunder ist mit meiner 4MB Pci Graka :D... Nochmal zum TO was ist denn jetzt für eine GraKa in deinem PC verbaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page