1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

samsung 226bw und nvidia 9600gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by abendsternchen7, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich muss mich an euch wenden weil ich im Moment mit meinem Latein am Ende bin.
    Ich habe mir zu meinem Rechner (vista, Q6600 , nvidia9600gt, 2gb ram) den Samsung 226BW gekauft. Beim ersten Start lief alles gut, als ich ihn dann zum zweiten mal hochfahren wollte gab er nach ca. 5 min schlieren von sich danach kam eine "weiße welle" von rechts nach links gefolgt von einem schwarzen bildschirm (sowohl bei DVI als bei Analog).
    Woran dies hängt weiß ich nicht. Ich habe eine Auflösung von 1680x1050 bei 60 Hz. Als zweiter Monitor bei einem anderen PC (xp, p4 2,8, nvidia 440 , 512 mb ram )schliert er zwar auch aber nach 10 Minuten und zwei weiten schwarzen Bildschirmen läuft er tadellos (nur auf Analog, DVI hat er nicht).

Was mache ich falsch oder liegt es an der 9600 gt?

danke im voraus für eure mühe!

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hi.

Hast du die Treiber die auf der CD beiligen installiert? So wie auch Natural Color Pro und MagicTune Premium würde ich installieren.

Habe denn Monitor selbst und habe keine probleme damit

3. ja die Treiber habe ich installiert, den Rest nicht. Muss ich das? Meistens komme ich vor lauter "weißer Welle" gar nicht dazu , irgendwas zu installieren.
    Werd vermutlich nächste Woche, wenn es sich nicht bessert, den Monitor zurückbringen obwohl er mir sehr gefällt.

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also wenn ich mir mal die Meinugen hier ansehe (Nicht die Testberichte der "Experten" sondern die Testberichte der Käufer) dann würde ich auch sagen ruckzug zurück mit dem Teil und einen anderen kaufen.

5. Nein, also einen anderen werde ich mir nicht kaufen. Das was ich bisher gesehen habe finde ich richtig gut und manche Testberichte kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich muss gegen das Tageslicht arbeiten und finde eine helles Display dazu ideal.
    Mir geht es im Moment wirklich nur darum, diese weißen Streifen rauszubekommen, ganz egal wie.

btw: was würdest du denn für einen anderen mir empfehlen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page