1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Ativ Smart PC im Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Missoni, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Missoni

    Missoni Byte

    >>Prozessor<<
    Nun das Teil hat nur einem Atom-Prozessor und dieser wurde bisher nur in Netbooks verkauft. Auch zu Windows-7 Zeiten gab es schon Tablet-PCs mit diesen Prozessor.
    Aber die eigentlich Tablets haben doch wenigstens Celeron oder den i3. Wobei so ein Tablet ein "normales" Notebook mit einem besseren Display ist. Deshalb kann man dieses Teil nur im Bereich Netbooks einordnen.
     
    Last edited by a moderator: Dec 3, 2012
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Der Preis muss sich ja aufgrund der Marktsituation zwischen iPad und Surface einordnen - das sind zZ. die beiden Geräte an denen sich (leider) die anderen Hersteller orientieren.
    Ich persönlich finde die Preise für Tablet's allgemein überhöht, dann lieber ein Netbook oder Laptop - die haben für den Preis wesentlich mehr zu bieten!

    Gruß kingjon
     
  3. ich habs seit zwei wochen in gebrauch und finds klasse... klar sind spiele bis auf die, die die Apps mitbringen sinnlos aber dafür hab ich eh meinen desktop-pc.
    fakt is, auf dem teil macht 8 echt sinn, (ja selbst die auf dektops-pc´s . von mir selbst ungeliebte startseite). Apps gibts in meinen Augen auch schon reichlich und jedem zweck, weiss nicht wieso das so oft als masstab herhalten muss, bzw. wer denn ernstlich zig tausend apps auf seinem gerät installiert hat^^

    für all das, wofür ichs gekauft habe und benutze, ist es absolut schnell genug, speicher gross genug usw. es ist ein tablett..n teil das so dick ist wie ein handy, aber vom bildschirm gross (immerhin gute 5 cm breiter als das ding mit i davor das nicht mal usb anschluss hat) genug um z.b. filme auch ohne lupe, egal wo zu sehen.

    sowas mit labtops oder gar richtigen PCs zu vergleichen find ich albern.

    das ich dazu noch alle gewohnten anwendungen die ich vom pc gewohnt bin benutzen kann machts doppelt gut, da kommt n RT gerät nicht mit.

    als alleingerät wärs mir auch zu wenig, aber im netzwerk mit meinem "grossen"...TOP
     
  4. Also ehrlich gesagt braucht man eigentlich ein Tab nur dafür, wenn man schnell mal E Mails abrufen möchte oder eben im Netz surft. Die ganzen Docking Geschichten sind meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes, denn dafür sind die Dispalys einfach zu klein. Also, entweder man will damit arbeiten und kauft sich gleich ein Notebook oder eben ein relativ günstiges und man "spielt" eben damit. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eines zulegen werde aber bestimmt keines jenseits der 300 Euro Marke.

    Da kommen dann zurzeit das Nexus 7 oder ähnlcihes zur Wahl. DEnn auch wenn man ein 10 Zoll Tab anschafft, kann mir keiner erzählen, dass man damit bequem arbeiten kann aber um nicht falsch verstanden zu werden das Samsung ist sicherlich ok aber arbeiten damit?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page