1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung-Brenner blinkt nur nervös!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dullidulli, May 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dullidulli

dullidulli Byte

Habe einen Samsung CD-R/RW SW-408 (8x, 8x, 32x), welcher aus heiterem Himmel einfach nicht mehr funktioniert. Er wird zwar sowohl im BIOS als auch unter Win XP prof. richtig erkannt, blinkt aber nach dem Einlegen einer CD (Musik od. Daten, egal) nur nervös und kann keine CDs mehr lesen! Schon sofort nach dem Einschalten des PCs geht dieses Geblinke los und hört nach ca. 20 Sek. wieder auf. Auch unter DOS kann er keine CDs lesen, was z. B. eine Neuinstallation des OS unmöglich macht. Auch ein erfolgreiches Flashen brachte keinen Erfolg. Ist er hinüber, oder weiß jemand Rat?
    HD Western Digital Caviar 307AA
    Mainboard Jetway V333DA
    512 MB DDRAM

Gruß Martin

Ach ja:
    1. IDE: HD (Master)
    2. IDE: Brenner (Master)

ebenfalls versucht (ohne Erfolg):
    1. IDE: HD (Master), Brenner (Slave)
    2. IDE:-

[Diese Nachricht wurde von dullidulli am 28.05.2002 | 09:44 geändert.]

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

entweder der brenner gibt seinen geist auf oder der laser ist dejustiert.

man solle einen brenner auch nur zum brennen verwenden.

3. zopfliese

zopfliese ROM

Hallo,

ich habe bei meinem Brenner das gleiche Problem. Unter Windows ME funktionierte er einwandfrei. Nachdem ich aber XP installiert hatte und jetz Win 2000 Prof. draufhabe ging der garnich mehr. Habe schon die neueste Firmware drauf aber gebracht hat es nüscht. Würde mich über einen Tip was es sein könnte sehr freuen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page